Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Kieferabszess?! Dringend!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Wurde das CT in Vollnarkose gemacht? Ich würde auch gerne mal eins machen lassen, allerdings nicht in Narkose, da meine 10jährige das nicht gut verträgt. Die Klinik bietet es ja auch ohne Narkose an, aber nicht für Kaninchen, oder? Saaaaaag mal, wenn du sie morgen abholst, könntest du dann eventuell mal nachfragen, ob in der Klinik schon mal ein CT vom Kaninchenkopf ohne Narkose gemacht wurde?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 19.12.2014
    Ort: Bielefeld
    Beiträge: 11

    Standard

    Hey,

    ich habe vorhin meinen kleinen Schatz abgeholt. Ihr geht es soweit ganz gut. Frisst auch schon wieder gerasppeltes und hat vorhin auch versucht ein Kohlrabblatt zu fressen (hat aber noch nicht so geklappt). Hat auf jedenfall Appetit.

    Ich habe mir mit der Ärztin zusammen die CT Bilder angesehen. Ohaa...ich muss sagen, dass Brunis Zähne echt ein reinstes Chaos sind. Manche Zähne überlagern sich, manche sitzen recht locker oder sind mit der Zahnwurzel nicht mehr richtig verbunden. Uns wurde gesagt, dass es in Zukunft natürlich immer wieder Probleme geben kann. Das ist mir ja auch bewusst, aber man muss einfach mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Kiwi, ich hab deine Nachricht zu spät gelesen. Ich fahre aber anfang der Woche zur Kontrolle nochmal hin und werde fragen. Soweit ich weiß wurde das bei uns erst ohne Narkose gemacht. Narkose war dann nur für die Zahnentfernung. An sich lohnt sich das auf jedenfall! Man sieht wirklich alles viel besser. Ist aber auch teurer.

    Ich berichte weiterhin!

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 19.12.2014
    Ort: Bielefeld
    Beiträge: 11

    Standard

    Huhu,

    ich woltte euch nur nochmal auf dem Laufenden halten.
    Morgen geht es nochmal zur Kontrolle. Fressen möcht meiner kleiner Schatz, allerdings nur Brei oder gerasspeltes. Ab und an erwische ich sie wie sie etwas am Salat knabbert oder versucht ein Kohlrabiblatt zu zerrupfen.
    Hm. Mal abwarten. Schonmal gut, dass sie überhaupt fressen möchte, aber so toll ist es auch nicht.
    Was meint ihr, wie viel Zeit kann sowas brauchen? Ich weiß, dass es bei uns schonmal ne Woche gedauert hat bis sie wieder richtig gefressen hatte.
    Habe nur Angst, dass noch irgendwas nicht stimmt. Die TA meinte nur zu mir, da sooo viele Sachen im Mäulchen sind ist es schwer zu sagen, was nun sein könnte.....

  4. #24
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.968

    Standard

    Erstmal freue ich mich, dass Deine Häsin Brunhilde die OP gut überstanden hat. Wichtig ist, dass sie gut mit Schmerzmedis abgedeckt ist. Viele Kaninchen mögen nicht richtig fressen (manche sogar gar nicht), wenn sie Schmerzen haben.

    Manche Tiere fressen recht fix wieder normal, manche brauchen eine Zeit. Wichtig ist erstmal, dass sie ausreichend zu sich nimmt. Du kannst ihr unter den Brei ein paar Haferflocken und Sämereien unterrühren. Das liefert zusätzliche Energie.

    Zitat Zitat von martagibbon Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin hat gerade angerufen. Im Oberkiefer sieht es wie erwartet nicht so toll aus. Vor allem zwei Zähne dort waren extrem locker und bei dem hinteren hatte sich etwas Eiter angesammelt. Nun wurde diese beide Zähne gezogen. Ich hatte sie gefragt, ob das jetzt schon eine Abszess war. Sie meinte es war mehr pder weniger noch im Anfangsstadium und nur im Mäulchen, nichts im Kieferknochen....zum Glück...!

    Zur Sicherheit bleobt sie bis morgen in der Tierklinik.
    Uff. Ich bin etwas erleichtert. Ist zwar noch nichts sicher, aber das kein Knochen angegriffen wurde oder so klingt für mich schonmal etwas besser.
    Jetzt fehlen ihr 4 Zähnchen, soweit ich mich jetzt richtig erinnere alle auf der linekn Seite. Ist das schlimm? Es gibt ja durchaus Kaninchen, die kaum mehr Zähne im Mäulchen haben und trotzdem noch gut weiterleben und futtern können, oder?
    Gab es hier nochmal eine Aussage zu? Woran soll es denn liegen, dass die Zähne so locker sind? Es muss ja eine Ursache geben?

    Welche Medis bekommt Brunhilde denn derzeit? Muss die Zahnwunde gespült werden oder wurde diese verschlossen?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kieferabszess
    Von hoppelmerlin im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 23:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •