Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wie alt werden Riesen?

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich hatte bisher drei Riesen. Emma und Hans-Josef sind 6 Jahre alt geworden. Mein Bodo, der war aber auch ein ganz schwerer Bursche, ist leider nur zwei Jahre geworden. Ich wollte ihn scheren lassen, da er extreme Verfilzungen am Po hatte, was leider nicht ohne Narkose möglich gewesen wäre und aus dieser ist er nicht mehr aufgewacht

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Eine wirkliche Riesin war meine Alice nicht, aber sie hatte immerhin 5 kg und wurde trotz chronischem Schnupfen 13 Jahre alt. Wobei ich weiß, dass 13 Jahre schon für ein kleines Kaninchen ein biblisches Alter sind.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Und wie alt werden Kaninchen, bei denen Mama 2kg und Papa 4kg hatten? Das Kind ist jetzt 4 und wiegt ca 2,8-3kg. Wiegen lässt der Klops sich allerdings nicht, darum geschätze Werte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein John-Boy, Deutscher Riesenschecke, ist jetzt ungefähr fünfeinhalb und putzmunter. Dann hoffe ich mal, dass das noch lange so bleibt.

Benutzer

Standard

Mein Riesin (7 Kilo) wird im März 8 Jahre. Sie hat allerdings Arthrose.

diefiete
    Gast

Standard

Mein Mittelgroßer 4kg ist nun mind 6 und trotz diverser Krankheiten topfit. Der andere ist mit über 4kg ebenfalls ca. in dem Alter, lebt nun vermutlich in einer Schnupfenträgergruppe (seufz) und ist ebenfalls noch topfit.

Aber ich sehe auch eine Tendenz bei großen Tieren zu einer geringenen Lebenserwartung ähnlich wie bei Hunden. Denke bei echten Riesen ist das noch viel stärker, da kann ich jedoch nicht mitreden.
    Ich würde eine Kastra aber ebenfalls riskieren (mit Inhalationsnarkose usw.)

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.

Standard

Hallo,

auch ich habe die Info, dass Riesen leider nicht so alt werden. Unsere Blacky wurde damals etwas über 7,5 Jahre alt, war aber bis zum plötzlichen Tod sehr fit.

Liebe Grüße
    Biene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer