Okay.. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen![]()
Okay.. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen![]()
Ich hatte bisher drei Riesen. Emma und Hans-Josef sind 6 Jahre alt geworden. Mein Bodo, der war aber auch ein ganz schwerer Bursche, ist leider nur zwei Jahre geworden. Ich wollte ihn scheren lassen, da er extreme Verfilzungen am Po hatte, was leider nicht ohne Narkose möglich gewesen wäre und aus dieser ist er nicht mehr aufgewacht![]()
Eine wirkliche Riesin war meine Alice nicht, aber sie hatte immerhin 5 kg und wurde trotz chronischem Schnupfen 13 Jahre alt.Wobei ich weiß, dass 13 Jahre schon für ein kleines Kaninchen ein biblisches Alter sind.
Und wie alt werden Kaninchen, bei denen Mama 2kg und Papa 4kg hatten? Das Kind ist jetzt 4 und wiegt ca 2,8-3kg. Wiegen lässt der Klops sich allerdings nicht, darum geschätze Werte.
Mein John-Boy, Deutscher Riesenschecke, ist jetzt ungefähr fünfeinhalb und putzmunter. Dann hoffe ich mal, dass das noch lange so bleibt.
Mein Riesin (7 Kilo) wird im März 8 Jahre. Sie hat allerdings Arthrose.
Mein Mittelgroßer 4kg ist nun mind 6 und trotz diverser Krankheiten topfit. Der andere ist mit über 4kg ebenfalls ca. in dem Alter, lebt nun vermutlich in einer Schnupfenträgergruppe (seufz) und ist ebenfalls noch topfit.
Aber ich sehe auch eine Tendenz bei großen Tieren zu einer geringenen Lebenserwartung ähnlich wie bei Hunden. Denke bei echten Riesen ist das noch viel stärker, da kann ich jedoch nicht mitreden.
Ich würde eine Kastra aber ebenfalls riskieren (mit Inhalationsnarkose usw.)
Liebe Grüße
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen