Soo und kurz vor dem Feste waren wir wieder beim TA
Nosy konnte heute wunderbar Frau Schw. zeigen das sie ein Rotznäschen hat! Es ist zum Mäuse melken... aus dem rechten Nasenloch kommt der weiße schnodder und klebt da, als würde er da hin gehören
Da Nosy in letzter Zeit auch immer den Kopf und die Ohren schüttelt habe ich ihren Kopf röntgen lassen. Einfach um auszuschließen, dass nicht doch etwas an den Zähnen im gange ist zumal der weiße schnodder auch fast ausschließlich aus dem rechteb Loch kommt.
Aber Gott sei Dank: Bis auf den fehlenden Schneidezahn (der wirklich komplett mit allem drum und dran fehlt) hat Nosy super Zähne und super Bullas (das war mir jetzt auch wichtig wenn ich an Zeus denke...) - also nicht auffälliges - der weiße Schnodder ist - Punktum - die Nase.
Ich soll das Soligental nun 14 Tage weiter in Auge und Nase tropfen und dann schauen wir ob es wieder besser wird.
Nun hab ich aber noch 2 Fragen:
1. Ich gebe Nosy ja zZ auch VitB wegen dem Rücken und auch dem Schnupfen. Das gebe ich nun schon 15 Tage. Ich frage mich jetzt grade... kann ich das durchgängig geben oder soll man das auch mal weg lassen? Das habe ich heute total vergessen zu fragen
2. Nosy schüttelt die Ohren, da sie sehr viel schmalz in den Ohren hat. Ich habe nun einen Ohrreiniger mitbekommen (EqiSqualan) und soll ihre Ohren damit säubern... Also eigentlich wollten meine TÄ und ich das auch zusammen machen das erste mal, da ich aber noch Zeus mit hatte und Nosy auch geröngt wurde und wir Details besprochen haben ist es total unter gegangen und ich habe das erst am Enpfang bekommen....
Könnt ihr mit mal kurz einen Exkurs in Ohrenreinigung geben? Wie viel Tropfe ich da rein? Massiere ich das aus? Wenn ja wie? Oder schüttelt sie sich das dann raus? Und wie oft sollte man das machen?
Ich wäre über Tipps echt dankbar![]()
Lesezeichen