Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
Irina das mit Emilia tut mir sehr leid , hoffe, dass sie noch weiterhin ein lebenswertes Leben führen kann und dir nicht zu viele Sorgen macht. Es ist schlimm wenn ein Hasi so furchtbar kank ist.

In Alter und in Krankheit gibt es gute und schlechte Tage aber wenn dauerhaft die schlechten Tage überwiegen sollte man sich Gedanken machen dem Hasi über die RBB zu helfen, wenn man merkt, dass kein lebenswertes Leben mehr möglich ist und die guten Tage nur noch Vergangenheit sind.

Leider hab ich oft zu lange gewartet, z. b. Bei Wölkchen (sie war fast 9 und hatte Krebs) weil ich nicht loslassen konnte. Nur weil sie noch selbständig fraß ließ ich sie leben aber ihr Leben war in den letzten wochen nicht mehr lebenswert. Ich werde das Bild nie vergessen als sie nicht mehr selbständig aufstehen konnte (und ich sie daraufhin erlösen ließ) und ich hab mir geschworen, dass ich das nie mehr so weit kommen lassen werde

Liebe Grüße
Birgit
Danke Birgit.
Ja, das ist wirklich ein schwieriges Thema. Mit der Nierengeschichte kann ich nicht viel machen, in Absprache mit meiner (sehr, sehr guten) TÄ lasse ich sie in Ruhe, solange sie noch gut damit lebt. Wenn sie mir zu sehr abmagert, dann beende ich das Ganze. Sie hatte mal gut 2,3 Kilo, jetzt sind es nur noch 1,8 Kilo. Das ist schon 'ne Hausnummer für ein Zwergkaninchen. Man sieht es bei ihr halt nicht, da sie sehr viel Fell hat (Löwenköpfchen).
Vor kurzem hatte sie wieder einen schlechten Tag, aber abends wars wieder gut. Ich hoffe sehr, daß ich den richtigen Zeitpunkt finden werde.