Hallo,
danke für eure Antworten.![]()
Der Rammler ist noch nicht alt, er wird Anfang kommenden Jahres 4 Jahre.
Was genau alles untersucht wurde, kann ich euch leider nicht sagen. Er ist aus einem Tierheim, mit denen ich Wochenlang in Kontakt stand. Sie hatten sowohl ihren Tierarzt das Auge untersuchen lassen, als auch in folgender Tierklinik: http://www.tierklinik-asterlagen.de/
Zu beginn war es wohl eine Tränensackentzündung, dann kam der Verdacht auf einen Gerstenkorn, weil da wohl irgendeine Schwellung war und nun meinten die Ärzte in der Klinik eine leichte Schädigung, so art Kratzer, am Auge gesehen zu haben und schließen es darauf... so richtig super klingt es nicht und für mich klingt es eher danach, dass sie gar nicht genau wissen, was es ist.
Ich vermute mal, spätestens die Klinik wird diesen Test mit der Lösung durchgeführt haben, aber genau wissen was alles gemacht und mit welchen Salben und Tropfen behandelt wurde, kann ich leider nicht sagen.
Einzig was nicht gemacht wurde war, dass der Schädel geröngt wurde.
Zu Dr. L möchte ich eigentlich nicht mehr fahren.
Ich war bei ihm schon mit meinem ehemals Zahnkranken Kaninchen vor 2 Jahren und er weiß zwar was er tut, keine Frage, dennoch habe ich mit ihm leider eher sehr schlechte Erfahrungen gemacht...
Meint ihr es könnte auch eine Zahnsache sein? Oder kann es nur am Auge liegen?
Bisher bin ich immer mit schwierigen Sachen zur dieser Klinik gefahren: http://www.tierklinik-kaiserberg.de/
Zum Zähne schleifen, zu dieser Praxis: http://www.zahnarzt-fuer-tiere.de/
Ich würde es gerne nochmal untersuchen lassen, wenn ihr auch der Meinung seit, dass da etwas sein muss, wenn er das Auge schon dauerhaft schließt...
Allerdings ist er schon so gestresst, durch die ganzen vorigen Arztbesuche... unnötige Gänge möchte ich ihm da gerne ersparen.
Eigentlich wollte ich ihn auch morgen mit meinem Weibchen vergesellschaften, meint ihr es währe trotzdem möglich? Das Tierheim hatte die Klinik gefragt und die haben wohl keine Einwände gesehen, sonst hätte ich ihn nämlich noch im Tierheim belassen.
Liebe Grüße
Amber


Zitieren


,
. Auch Salben sind dann oft durch die vielen Hilfsstoffe nicht hilfreich. Hier wissen wir es nicht genau - aber der Verdacht einer Hornhautverletzung ist auf jeden Fall da, und auch die Fotos sehen danach aus - zumindest als eine Möglichkeit, weil man es aus der Ferne und nur Foto natürlich auch nicht alleine erkennen kann, letztlich kann das nur der TA mit einem Fluoreszin-Test prüfen (den die alte TK aber bestimmt gemacht hat). 
Lesezeichen