Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Nematoden/Spulwürmer in Außenhaltung - HILFE

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo
    ich behandle mit Panacur.
    Ich werde die Bande am Wochenende in den Keller bugsieren und das Gehege so gut es eben geht desinfizieren und sauber machen. Wie ihr schon schreibt kann ich nicht 24 qm Erde abtragen. Dann muß ich halt die nächste KP abwarten ob es genug war.
    Woher kommen diese Viecher überhaupt? Ich füttere immer noch Wiese zusätzlich. Kann doch eigentlich nur davon kommen oder?

Standard

Zitat Zitat von moppel Beitrag anzeigen
    Woher kommen diese Viecher überhaupt? Ich füttere immer noch Wiese zusätzlich. Kann doch eigentlich nur davon kommen oder?
    Kann man sich genau so gut über Gemüse einschleppen, das wächst ja auch auf den Feldern.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich desinfiziere gar nichts. Normale Hygiene und fertig. Wozu der Aufwand, wenn ich dann sowieso wieder Würmer auf allen möglichen Wegen einschleppen kann? Man bekommt ein Gehege niemals klinisch rein und das wäre auch nicht erstrebenswert.

Sniccers, Panacur wird problemlos auf was Leckerem genommen, ohne Einfangstress

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Bei mir wurde das Panacur sofort "gerochen" und ich musste immer wieder einfangen und einflößen...
    Ich hatte mir das auch so schön vorgestellt, ...ab in die Banane oder so, und das Zeug ist im Tier.

Da hatte ich aber die Rechnung ohne meinen Löffeltiger gemacht.

Ich habe auch nur normale Hygiene gemacht, ( dank Alex! ), und das funktionierte!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Octavinchen Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde das Panacur sofort "gerochen" und ich musste immer wieder einfangen und einflößen...
    Ich hatte mir das auch so schön vorgestellt, ...ab in die Banane oder so, und das Zeug ist im Tier.
    Echt? Hier nehmen das sechs von sechs ohne auch nur die Nase zu rümpfen. Ich gebe es auf einen Apfelchip und lasse es dann eine Nacht lang eintrocknen, das nimmt den Geruch etwas weg, vielleicht liegt es daran... Es riecht trotzdem noch recht stark (selbst für meine Nase), aber irgendwie stört das hier keinen...

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Octavinchen Beitrag anzeigen

Da hatte ich aber die Rechnung ohne meinen Löffeltiger gemacht.

Ich habe auch nur normale Hygiene gemacht, ( dank Alex! ), und das funktionierte!
    Bei mir wird Panacur auf einem Apfelchip so gefressen.

Ich betreibe normale Hygiene

Ivomec ist ein Nervengift, würde ich niemals anwenden wenn nicht unbedingt erforderlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also kein Großreinemachen!? Na Gott sei dank!
    Panacur finden meine auch super doof aber da müssen sie jetzt halt mal durch

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wie groß muss wohl der Apfelchip für Kuddel (7kg) sein
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Sniccers, Panacur wird problemlos auf was Leckerem genommen, ohne Einfangstress
    Das hättest du meinen beiden Großen damals erklären sollen. Die fanden nämlich weder Haferflocken, noch Bananenmatsche lecker sobald das Panacur drauf war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer