Moritz hat ja einem halben Jahr chronischen Blinddarmdurchfall, fast jeden Tag.
Er leidet unter hohem Hefebefall und das zeigt sich in jeder Kotprobe.
Er wurde auf den Kopf gestellt, da Hefen ja sekundär sind, aber er ist echt gesund.
Er wurde in der Vergangenheit schlecht gehalten und mit Brot usw. ernährt, meine TÄ geht von einer geschädigten Darmflora aus, die gesunde Kost nicht mehr richtig vertragen kann und das ist auch meine Meinung.
Das einzige is Möhre, was er an zuckerhaltigem bekommt, kein Obst, nix mehr und die Möhren muss ich wegen unserem Blasengrieskaninchen anbieten. Ansonsten ist alles blättrig mit Heu, paar wenige Cunis und SBK.
Vor ein paar Wochen hatte er plötzlich Kokzidien, die nachweislich durch mehrere Kotproben erfolgreich behandelt wurden.
Die Hefen waren jetzt auch drei Wochen weg, da er gleichzeitig Nystatin bekam.
Letzte Woche war die Probe noch sauber, jetzt hat er wieder Hefen++ drin und er matscht etwas mehr.
Daran ändern können wir nix mehr, außer lebenslang Nystatin geben, was auch nicht gehr. Er gast halt alle paar Wochen auf, der arme Kerl.Dysticum, rodicare Bac und vieles mehr wurde schon versucht.
Um was es eigentlich geht, er sollte geimpft werden jetzt.
Wir können nun zwei Wege einschlagen, laut TÄ.
Sie würde jetzt schon wieder Nystatin geben ( letzte Gabe endete vor 7 Wochen) und danach gleich impfen.
Oder man gibt Nystatin und impft darunter.
Oder man impft jetzt und sobald er wieder brodelt, der Kot noch weicher wird, haut man gleich mit Nystatin rein.
Was würdet ihr denn machen?
Vielen Dank

Sie rät eher zu Bene Bac Pulver. Ich hatte immer das Gefühl das es hilft.

Lesezeichen