Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Angora in Außenhaltung

Hybrid-Darstellung

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

ach, du zupfst die auseinander? ich dachte, du zupfst sie ab, also reißt sie raus

na ich schneide die immer bis auf 1 cm runter und den rest kann ich dann problemlos rausbürsten. er lässt sich das gott sei dank super gefallen.
    aber theoretisch braucht er schon jetzt eine komplette scherung. aber ich vertrau einfach wieder darauf, dass seine haut keinerlei schaden nimmt. hat sie beim letztens mal auch nicht.

ja, das fell im kopfbereich schneide ich auch kurz. besonders um die backen, da sich dort auch alles verknotet. da leiden dann zwar manchmal die tasthaare, aber bisher hat ihn das nicht beeinflusst.
    Geändert von Anika B. (16.12.2014 um 00:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Anika B. Beitrag anzeigen
    ach, du zupfst die auseinander? ich dachte, du zupfst sie ab, also reißt sie raus

na ich schneide die immer bis auf 1 cm runter und den rest kann ich dann problemlos rausbürsten. er lässt sich das gott sei dank super gefallen.
    aber theoretisch braucht er schon jetzt eine komplette scherung. aber ich vertrau einfach wieder darauf, dass seine haut keinerlei schaden nimmt. hat sie beim letztens mal auch nicht.

ja, das fell im kopfbereich schneide ich auch kurz. besonders um die backen, da sich dort auch alles verknotet. da leiden dann zwar manchmal die tasthaare, aber bisher hat ihn das nicht beeinflusst.
    nene, wirklich reisen tue ich da nicht dran :-) leichtes zuppeln und bei den Knoten ist da etwas langwieriger...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

PS-Versager

Standard

Ich habe keine vorher-nachher Bilder da ich regelmäßig dabei bin und es gar nicht so lang werden lasse das man da einen Aha-Effekt nach dem scheren erlebt.

Das ist nach dem scheren. Die haben so ein Mikrofaser Fell, problematisch vor allem der Kopf (arg löwig ) und am Po bildet sich ne Schleppe.
    Nach dem scheren:
    https://www.flickr.com/photos/65167386@N04/15214439820/

Anika
    Hast Du mal versucht nur zu scheren auf 2,5cm z.B. und nicht zu bürsten?
    Angoras soll man ja gar nicht bürsten, so meine ich.
    Geändert von Alexandra K. (16.12.2014 um 12:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer