Ich hoffe, es ist nicht total bescheuert, dass ich diesen Thread eröffne. Ich habe von Susanne S.'s Tieren gelesen, von denen vor einigen Tage einige an RHD verstarbenDas ist so schlimm... Soweit ich weiß, sind ihre Tiere natürlich auch geimpft...
Nun habe ich morgen mit unserer Krümel eine Termin zur Zahnsarnierung beim Zahn-TA, der ganz in Susannes Nähe liegt, und mache mir große Sorgen. Ich werde ihr eigenes Futter und Heu mitgeben, aber soweit ich weiß, gibt es für RHD ja sehr verschiedene Übertragungswege. Sie wird vor und nach der Behandlung auf der Krankenstation in einer Box sitzen. Was, wenn in dem Raum oder in der Box zuvor ein RHD-Tier saß? Oder ein Tier, bei dem RHD erst kurze Zeit später ausgebrochen ist?
Soll ich den Termin einhalten oder ihn verschieben? Leider ist so eine Epidemie ja nicht in ein paar Tagen vorbei und Krümel braucht ihre Behandlung. Auch soll sie morgen dort geimpft werden, d.h. der Impfschutz ist gerade nicht auf der absoluten Höhe... Seit April bekommt sie alle 2 Tage Veracin gespritzt, ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut...
Lesezeichen