Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: Immer noch Stress - aktuelle Situation #132 - 4er VG läuft trotzt Krankheit gut

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Nindscha,

Ja, ich fürchte, das ist so unter Kaninchen obwohl erst Rudelkuscheln und dann Fellflug auch nicht unbedingt der Regelfall ist. Möglicherweise liegt es daran, dass sie ja noch nicht ganz so lange zusammen sind. Wer weiß, was Trüffel Paula ins Ohr geflüstert hatte ... und dann "ging die Post ab" ... Möglicherwerise hat sich paula über Trüffel geärgert, irgendwas wird der Auslöser gewesen sein. Oder Trüffel wollte weiterkuscheln und Ppaula wollte aufhören und war essen und Trüffel hat sie vielleicht zu lange zwangsbekuschelt dass paula sich aufgeregt hatte .... wer weiß ...

Auf jeden Fall hört sich das alles - bis eben auf die kurzen Unterbrechungen - recht harmonisch an.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich glaube ja, Trüffel hat sich noch nicht genug unterworfen... sie lässt sich nämlich nicht berammeln. Und ab und an an könnte es auch tatsächlich sein, dass sie " nervt". Sie kann ewig putzen und macht das auch an Stellen, die Paula nicht mag. am hinteren Rücken zum Beispiel.

Heute gab es nur Jagen ohne Fellflug. Und es ist recht friedlich, sind auch keine neuen Kratzer gekommen. Ich warte weiter ab...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich denke, der Haken wird noch das kommende Frühjahr ab Januar/ Februar sein, wenn die Hormone durchkommen (egal ob kastriert oder nicht, da spielen ja alle verrückt ). Auf jeden Fall

Standard

Tja, dann bin ich mal gespannt aufs Frühjahr. Ich hatte bisher ja immer nur Paare. Der einzige Ausflug in Gruppenhaltung ging gar nicht gut und ich musste wieder trennen, weil drei Weiber dann doch zu viel waren für Linus. Damals habe ich gar keine Ruhe reinbekommen und sie haben auch nie zusammen gelegen und gekuschelt.

Mich nervt halt am meisten, dass ich Trüffel echt alle ein bis zwei Tage rausnehmen und auf Verletzungen untersuchen muss. Ichc möchte ja nicht riskieren, dass sich was entzündet. Die aktuellen Macken waren zwar alle harmlos, aber wir hatten ja auch schon zwei Wunden, die geklammert werden mussten (bzw. die eine hätte gemusst, war aber schon vom Vorabend, als ich sie entdeckt habe, daher ging das nicht mehr...).

Gestern war es wieder schön zu beobachten:
    Linus jagt beide Damen weg, wenn es Futter gibt. Er ist Chef, er steht als erster an der Schale bzw. bekommt das erste Leckerchen. Da kennt er keine Freunde. Hat er auch früher schon mit Paula so gemacht und führt an sich nicht zu Wunden.

Paula jagt Trüffel auch dann, wenn es Futter oder Leckerlies gibt oder wenn sie eben denkt, es könnte was geben. Und sie jagt sie manchmal weg, wenn Trüffel falsch kuschelt. Darauf habe ich noch nie geachtet, aber Trüffelchen neigt dazu, auch mal am hinteren Rücken und Po zu putzen und zu knabbern - und ich habe das Gefühl, das empfindet Paula als anmaßend und als Vorstufe von rammeln. Und dann gibt es Ärger.

Als wir im Urlaub waren Ende Oktober meinte meine Kaninchensitterin übrigens, Trüffel sei oft selber schuld, wenn Paula sie jagt - sie würde ja auch immer hingehen und nerven oder Paula das Lieblingsfutter stibietzen wollen und ähnliches. Ich glaube, sie kennt ihren Platz tatsächlich nicht so wirklich.

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Bei uns gibt es auch Jagen und Kuscheln nahe hintereinander. Meine Außen-Ninchen haben den Garten in zwei Bereiche eingeteilt. Jeweils zwei Jungs und zwei Mädels zusammen. Die Zusammenstellung haben sie selbst gewählt. Die Vierergruppen unter sich sind immer friedlich. Doch kaum übertritt eine die unsichtbare Grenze geht das Gejage los. Dann jagen sich auch die, die sich sonst lieb haben. Danach ist wieder kuscheln angesagt.
    Mädels sind bei mir das größte Problem, wennes überhaupt Probleme gibt. Die Jungs eher nicht. Es gibt auch erst anpinkeln und dann abputzen. Hä?? Mädels sind die größten Zicken!
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Bei meinen Geschwistermädels ist es auch so
    Erst wird gekuschelt danach wird Fine gejagt
    Das ist manchmal wirklich krass und nicht schön mit anzusehen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Tja, nun ist es mal wieder soweit: Bei irgendeiner Jagerei gestern oder heute hat Trüffelchen einen größeren Kratzer abbekommen. Also zum Tierarzt. Musste nicht genäht werden und sie muss auch kein AB nehmen, aber sie tutmir trotzdem leid. Und zwischendurch waren wir doch schon so schön "verletzungsfrei"... :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer