Ergebnis 1 bis 20 von 1713

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Hybrid-Darstellung

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal die These auf, dass der kalte Entzug, wie beim Rauchen, der Erfolg versprechenere ist.

Erst raucht / isst man weniger, aber irgendwann denkt man sich... "ach die eine Zigarette / Medaillon mehr machen den Kohl nicht fett".

Die Reduktion konnte ich noch nie, deshalb fällt mir das Abnehmen auch so schwer. Weniger ist viel schwerer als gar nicht

Es waren/sind "Unmengen an Fleisch", insofern verspreche ich mir davon schon einiges. Wenigstens esse ich Gemüse und Obst ausgesprochen gerne, mich nervt bislang meist nur die Zubereitung, ich bin doch so bequem aber da erhoffe ich mir von der Reha einen positiven Effekt was das Umdenken angeht.

Auf Soja & Co werde ich allerdings nicht umsteigen; zumindest Soja soll bei Hashi kontraproduktiv sein - meine ich mich zu erinnern. Außerdem wäre da ja noch mehr zuzubereiten

Mal schauen wie es sich entwickelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal die These auf, dass der kalte Entzug, wie beim Rauchen, der Erfolg versprechenere ist.

Erst raucht / isst man weniger, aber irgendwann denkt man sich... "ach die eine Zigarette / Medaillon mehr machen den Kohl nicht fett".
    Das ist aber doch kein kalter Entzug?

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Auf Soja & Co werde ich allerdings nicht umsteigen; zumindest Soja soll bei Hashi kontraproduktiv sein - meine ich mich zu erinnern. Außerdem wäre da ja noch mehr zuzubereiten
    Ich hab letztens feine Sachen aus Lupine gefunden, die sind eine sehr gute Alternative zu Soja oder Seitan.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

-Gast-
    Gast

Standard

Habe neulich geräucherten Tofu von Bio-Sonne gegessen. BÄX, nie wieder. Der war total übersalzen und hat nach Fisch geschmeckt, ihgitt.

Standard

Hallo
    bin erst seit kurzem im KS Forum und habe nun dieses Thread gefunden.
    Bin seit einem Jahr Vegetatier und freue mich auf neue Rezepte und Anregungen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Habe neulich geräucherten Tofu von Bio-Sonne gegessen. BÄX, nie wieder. Der war total übersalzen und hat nach Fisch geschmeckt, ihgitt.
    Der von Alnatura ist suuuuuuper , kann man auch beim DM kaufen
    Hab ich mittlerweile immer zu Hause
    Liebe Grüße

Taty

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Der von Alnatura ist suuuuuuper , kann man auch beim DM kaufen
    Hab ich mittlerweile immer zu Hause

Ah ok, danke für den Tip.
    Bei Rossmann hab ich neulich Bratlinge gekauft, mit Curry-Geschmack, die waren ok, mal was anderes.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Man muss echt viiiiieles ausprobieren und vieles schmeckt nicht...witzigerweise ändern sich die Geschnacksnerven aber je länger man kein Fleisch ist.
    Als ich den Räuchertofu vor zwei Jahren das erste Mal gegessen hatte fand ich ihn nicht sooo toll...mittlerweile finde ich ihn köstlich
    Hab die Tage Veggieauufschnitt von Rügenwalder gekauft, mich aber noch nicht getraut zu probieren
    Liebe Grüße

Taty

-Gast-
    Gast

Standard

Ja das stimmt. Bin schon länger am probieren, muß aber zugeben, daß ich auch Fleisch noch ab und an esse. Manches geht erstmal garnicht aber ja...man muß es einfach öfter probieren, bis die Geschmacksnerven sich dran gewöhnt haben.

Rügenwalder bietet Veggieaufschnitt an(hä?), den traust du dich nicht? Wer weiß, was da drin ist? Hab ich noch nirgends gesehen, wo hast den denn her?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer