Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Jährliche Impfung sinnvoll?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bei uns ist absolutes Myxo-Gebiet (kranke/tote Tiere u.a. sogar im Vorgarten neben der Haustür), daher impfe ich meine immer, auch wenn Fussel als Zahni, Schnupfer und schon älter hin und wieder ein paar Tage mit der Impfung zu kämpfen hat...

Diesen Herbst hat er sie allerdings gut vertragen, im Frühjahr hing er danach ziemlich durch.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    + Pro Impfung:

+Sollte er für den unwahrscheinlichen Fall Myxo bekommen hätte er eine klitzekleine Überlebenschance zu überleben

- Kontra Impfung:

-Die Wahrscheinlichkeit das er Myxo bekommt ist sehr gering
    -Er hat die letzte Impfung schwerer genommen - eine Woche Erholzeit!
    -Sollte er Myxo bekommen, würde ich ihn wohl (ich hoffe das ich den Mut aufbringen würde, Gott bewahre, dass es nie dazu kommen möge) in dem Alter (Alter = sprich schlechtes Immungsystem) da nicht durchquälen wollen sondern ihm den Kampf ersparen.
    Bei der Liste ist das für mich ein no brainer: Nicht impfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er im ungeimpften Fall Myxo bekommt, ist sehr klein, wohingegen die Belastung aus der Impfung bekanntermassen relativ gross ist und im Grunde dadurch noch eine bessere Gelegenheit für einen Krankheitsfall gegeben wird (durch Impfmyxo) als ohne.

Hätte er die vorherige Impfung einfach weggesteckt, würde ich genau anders entscheiden, aber so lädst Du durch eine Impfung die Komplikationen geradezu ein.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    + Pro Impfung:

+Sollte er für den unwahrscheinlichen Fall Myxo bekommen hätte er eine klitzekleine Überlebenschance zu überleben

- Kontra Impfung:

-Die Wahrscheinlichkeit das er Myxo bekommt ist sehr gering
    -Er hat die letzte Impfung schwerer genommen - eine Woche Erholzeit!
    -Sollte er Myxo bekommen, würde ich ihn wohl (ich hoffe das ich den Mut aufbringen würde, Gott bewahre, dass es nie dazu kommen möge) in dem Alter (Alter = sprich schlechtes Immungsystem) da nicht durchquälen wollen sondern ihm den Kampf ersparen.
    Bei der Liste ist das für mich ein no brainer: Nicht impfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er im ungeimpften Fall Myxo bekommt, ist sehr klein, wohingegen die Belastung aus der Impfung bekanntermassen relativ gross ist und im Grunde dadurch noch eine bessere Gelegenheit für einen Krankheitsfall gegeben wird (durch Impfmyxo) als ohne.

Hätte er die vorherige Impfung einfach weggesteckt, würde ich genau anders entscheiden, aber so lädst Du durch eine Impfung die Komplikationen geradezu ein.

Ich bin eigentlich ein absoluter Impfbefürworter, aber im vorliegenden Fall, hätte ich mich wohl auch dagegen entschieden. Bisher Myxo-freies Gebiet, die letzte Impfung schon schlecht weggesteckt... hier würde ich wohl eine Ausnahme machen, wenn man nicht gerade wie bei feiveline einen hohen Infektionsdruck hat.

Benutzer

Standard

Die vielen unterschiedlichen Meinungen verwirren und verunsichern mich... wieso kann es nicht einfach eine einzige Korrekte Richtige Antwort geben...
    Ja das wäre super :-) Leider ist es eben ein sehr komplexes Thema bei dem es kein Richtig oder Falsch gibt sondern nur ein Abwägen der Alternativen, mit allen Vor- und Nachteilen die sie eben haben.

Benutzer Avatar von M&M

Standard

Hallo!

Da sich dieser Thread gerade anbietet:
    Ich habe vor einigen Wochen ein 7 jähriges Kaninchen aufgenommen, welches maximal einmal in seiner Vergangenheit geimpft wurde.
    Sie wurde direkt nachdem ich sie abgeholt habe gegen Myxo und RHD geimpft. Muss ich sie zur Grundimmunisierung einen Monat später erneut impfen lassen?

Standard

Womit wurde sie geimpft?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer Avatar von M&M

Standard

Mit Cunivak Myxo und Cunivak RHD

Standard

Das impft man normalerweise nach vier Wochen noch einmal um eine vollständige Immunisierung zu erreichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer