Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Klex - ein Ansbacher Zauselchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.

Standard

Hallo,

nachdem ich gerade voll im Degunotfall Köln hänge, kamen meine Berichte hier etwas zu kurz. Klex geht es aber prima. Er ist inzwischen viel kräftiger und kommt man ins Zimmer, kommt er normalerweise sofort angehoppelt und mümmelt den ganzen Tag vor sich hin - inzwischen nicht mehr ganz so wählerisch. Wenn es so weiter geht, kommt er das nächste Mal am 29.12. mit zum TA, denn da habe ich mit meiner Muffin Termin. Mal sehen, was dann als nächstes ansteht - Kokzidienbehandlung, Impfung und Kastration hat er ja noch vor sich.

Jetzt frage ich mal ganz vorsichtig, nachdem der Verlauf so positiv ist: Gibt es jemanden, der ihn in Innenhaltung als Pflege- oder Endstelle übernehmen würde? Vielleicht nicht jetzt, aber z.B. im Januar? Er wird hier gut versorgt, hat mit dem neuen Auslauf auch etwas mehr Platz, aber es gibt garantiert idealere Stellen für ihn, da ich einfach nicht auf die dauerhafte Aufnahme von Pflegekaninchen eingestellt bin. Und er wächst mir mit jedem Tag mehr ans Herz, wenn er jetzt noch ein paar Monate bleibt, wird die Trennung mir extrem schwer fallen und ich komme ja jetzt schon auf blöde Gedanken... Er kann übrigens dann sicher im Frühjahr wieder raus, aber jetzt ist das einfach nicht machbar, da das nasskalte Wetter für ihn im Zustand der letzten Wochen nicht zumutbar war.

Liebe Grüße
    Biene

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Findet sich denn nicht jemand, der den jungen Mann aufnehmen könnte?!

Sabine kümmert sich schon so liebevoll um ihn, aber andere Kaninchengesellschaft wäre für ihn und seinen Genesungsprozess sicherlich noch viel besser.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich finde deinen Einsatz toll, Sabine! Ich kann ihn aber auch nicht nehmen!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

SAbine, danke für alles, wir drücken weiterhin fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Findet sich denn nicht jemand, der den jungen Mann aufnehmen könnte?!

Sabine kümmert sich schon so liebevoll um ihn, aber andere Kaninchengesellschaft wäre für ihn und seinen Genesungsprozess sicherlich noch viel besser.
    Hab leider nur geschützte AH und genau wie bei Smokie scheitert es leider an meinen sehr wahrscheinlichen Schnupfenträgern, auch wenn die gesund sind.
    Geändert von Rabea G. (17.12.2014 um 17:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Bei uns geht es leider auch nicht. Ich würde so gerne helfen, aber es geht wirklich nicht. Hoffentlich findet er bald ein schönes neues Heim
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Standard

Hallo,

Klex war heute wieder beim TA. Die Zunge ist gut verheilt, doch leider speichelt er weiterhin, wenn auch lange nicht mehr so stark. Die Zähne haben sich leider auch nicht positiv entwickelt, er wird wohl Zahnkandidat bleiben. Positives gibt es aber auch zu berichten - 700 g hat er seit dem Tiefpunkt zugelegt und damit ist er jetzt so weit, dass einer Kastration an sich nichts mehr im Wege stehen wird. Allerdings muss ich hierzu vorher einige Dinge an anderer Stelle klären

Viele Grüße
    Biene

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Du kümmerst Dich so toll! Leider weiß ich auch keine Lösung für ihn!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Mein lieber Schwan, 700g das ist eine Ansage
    Find ich sehr beeindruckend. Und das zeigt ja auch daß es ihm gut geht. Was genau ist denn mit den Zähnen?

Standard

Er hat aktuell in jedem Fall Stufenbildung. Ursprünglich war ein Zahn von unten in die Zunge gewachsen, daher wohl auch die Gewichtsabnahme, denn er muss große Schmerzen gehabt haben. Mehr wird man erst nach einer genauen Röntgenaufnahme sagen können.

Leider mag Klex sich auch nicht vernünftig ernähren, er könnte den Zähnen nach durchaus, nimmt aber nur gewisse Dinge an und dazu gehört nicht das, was ich ihm gerne geben würde. Das Wetter macht es nicht einfacher, jetzt geht nichts mehr mit Wiese anbieten...

Viele Grüße
    Biene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer