Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich so lange nicht gemeldet da ich in Urlaub war (in Thailand - auf der schönen Insel Phuket) und hab auch dort viel an die Kaninchen gedacht. Ich hatte natürlich besonders viel über Feechen nachgedacht und war sehr traurig aber auch etwas erleichtert, dass es so kam wie es kam und vor allem, dass "es passiert ist" als wir noch zu Hause waren. Wer weiß, vieleicht hatte sie Schmerzen und zeigte es nicht ....
Am Pool und am Strand - überall begleitete mich der Richard Adams Roman "Watership Down" (Unten am Fluss) der einen immer wieder zum Nachdenken, zum staunen aber auch heftigst zum Weinen bringt, besonders das wundervolle aber sehr traurige Ende, als Hazel "seinen Körper nicht mehr braucht" und einer Stimme folgt, die ihn ruft" ("das schwarze Kaninchen von Inlé"). OK, ich hätte mir hier insgeheim ein "lieblicheres Happy End" gewünscht - ich brach neben Robert auf der Liege am Pool plötzlich in Tränen aus und hatte ernsthafte Schwierigkeiten mich zu beruhigen ... aber gerade dieses mystisch-tränenreiche Ende ist auch wieder etwas "ganz Besonderes" und passt genau dort perfekt hin ...
Na, ja, genug geschwärmt - also mache ich mir ernsthaft nun Sorgen um die "Gruppe" die ja mit 3 Personen eigentlich schon keine wirkliche Gruppe mehr ist.
Chef Robert ist im 11. Jahr und nimmt sich nur noch "wirklichen Problemen" an (wie z. B. ein "Eindringling" im Gehege) aber dass Mats immer noch von Melissa gemobbt wird interessiert ihn nach wie vor überhaupt nicht. Wahrscheinlich denkt Robert, "das muss Mats selbst regeln, schließlich ist er alt genug" und das Doofe ist, er hat Recht. Aber Mats wird das nicht regeln,
N I E !!!- er ist zu sehr Gentleman, zu lieb, inzwischen auch zu ängstlich (vor melissa) oder aber möglicherweise "nicht ganz so intelligent" - ich weiß es nicht und ich kann nur spekulieren aber ich werde es nie erfahren.
Bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler ich bin seit fast 40 Stunden auf den Beinen und hab im Flugzeug nicht geschlafen (kann ich nicht).
Melissa braucht eine Freundin wie Feechen es war - und sie braucht ein "Oberkaninchen" wie Robert es trotz seines Alters noch immer ist, aber was, wenn Robert mal irgendwann "seinen Körper nicht mehr braucht"? Ich bin ziemlich sicher, dass er "stillschweigend abtritt" - irgendwann ...
Melli und Mats ein Paar? - nein das denke ich nicht und wenn dann nur notgedrungen (wg. Kaninchenmangel) und beide wären nicht wirklich glücklich ..... außerdem finde ich Paarhaltung manchmal etwas langweilig .... für Mats wäre aber gerade das wahrscheinlich genau das Richtige ...
Ich habe Mats lange nicht mehr in "völlig entspannter Seitenlage" und mit seinem wundervollen "Ich-bin-glücklich-Gesicht" gesehen .... und ich denke, Mats braucht einen lieben Freund oder eine Häsin, die ihn liebt, so schüchtern, wie er nun mal ist ...Anfangs - sogar noch während der VG-Phase - war er zeitweise überaus glücklich (weil er sich seiner damaligen Situation nicht bewusst war)
Ich bin ein wenig ratlos und ziemlich traurig denn ich weiß nicht recht, was ich jetzt machen soll und ich will Mats nicht - wie damals Amy - "verlieren" (abgeben). Natürlich denke ich wieder ans Aufstocken aber was wenn das nicht funktioniert und Mats nicht mehr Außenseiter wird? Was um alles in der Welt bringt Melli dazu, ihn immer wegzujagen. Er darf auch wenn es Leckerchen gibt nur kurz zu dritt Nase an Nase mitfressen und sobald Melli das mitkriegt, wird Mats sofort weggejagt und das darf nicht sein, finde ich ...
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen