Nach den schlimmen Nachrichten zu Benji freut es mich zu lesen, dass Biba weiter kämpft und sich gut macht. Sie hat so einen großen Lebenswillen, das muss einfach belohnt werden
Liebe Grüße
Biene
Gute Besserung süße Biba![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Das mit Benji ist so schlimm.Jetzt habe ich Angst was mich erwartet wenn ich nach Hause komme. Leider muss ich die nächste Zeit sehr viel arbeiten und bin nur früh morgens und abends daheim..
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ganz kurze Info, ich bin gerade beruflich am Anschlag:
Biba geht es gut, sie hat jetzt den großen Quarantänekäfig, in dem sie auch schon kleine Hopser macht. Die Koki-Behandlung ist gerade in der Pause und die Wunden heilen gut. Aber der Pathobericht, der heute kam, ist leider
Die Gebärmutter ist bösartig verändert, also Adenokarzinom. Und die anderen Sachen, dazu zitiere ich mal:
Also auch nicht so prickelnd.Schweißdrüsenadenome - gutartige, von Schweißdrüsen ausgehende Tumore, diese metastasieren und rezidivieren in der Regel nicht. Es können natürlich aber auch ähnliche Veränderungen an benachbarten Drüsenkomplexen auftreten.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ohhjeeee![]()
Sabine, kannst du vielleicht noch etwas über Bibas Alter herausfinden?
![]()
Hallo,
oh nein, so schlimme Diagnosen. Ich wünsche Biba so sehr, dass sie tapfer weiter kämpft und das Leben noch genießen darf.
Mehr werden wir da was das Alter angeht leider nicht erfahren. Das älteste Tier vor Ort sollte Strolchi sein, der ist 5-6. Beim Rest wurde uns bei den meisten 2-4 Jahre gesagt, was ja schon nicht sonderlich konkret ist. Und sie waren ja der Meinung, alle sind uuuuuralt....
Liebe Grüße
Biene
Sabine, mal jetzt als Versuch, kannst du sie fragen ob sie Strolchi für Biba als Freund schicken können? Vielleicht bekommen wir ihn so heraus.
![]()
Sorry, aber was heißt das jetzt genau?
Haben die Gebärmuttertumore schon gestreut? Ist das also noch schädlich?
Und können die anderen auch "böse werden"?
Sorry, ich hab keinen Plan...![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)
Oh man, so ein mieser Befund.Hoffentlich hat noch nichts gestreut und Biba hat noch was von ihrem glücklichen Kaninchenleben.
Allerdings wirklich verwunderlich, dass so ein Tier nur vier Jahre alt sein soll... Immerhin freut es mich, dass sie sich von der schweren OP schon wieder
so gut erholt hat - das kommt bestimmt durch das gute Pflegepersonal.![]()
Die Stupsnäschen aus Köln
Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen
Oh je, dass hört sich nicht gut an, hoffentlich hat der Tumor noch nicht gestreut. Kann man das irgendwie herausfinden?
Prima, dass Biba sich nach der OP schon erholt hat, weiterhin alles Gute![]()
Marianne, ich schicke dem VS gleich den Befund, das kann ich nur von meinem Heim-PC.
Der genaue Befund besagt dass alles noch knapp im Gesunden herausgeschnitten wurde. Der Gebärmuttertumor hat bereits die Wand erreicht, von Durchbruch wird aber nicht geschrieben. Ihre Lunge wurde ja in Narkose geröntgt, da waren keine Metastasen erkennbar. Wenn sie ein Jahr überlebt hat sie gute Chancen.
Da ich schon Tiere mit ähnlichen Befunden hatte, die heute, nach fast vier Jahren, noch leben, habe ich erst einmal Hoffnung. Sie sollte in spätestens einem Jahr nachgeröntgt werden. Außerdem werde ich auch bei ihr die Tumortherapie von Heel durchführen.
Die Zysten am Kinn sind gut artig, aber falls Biba dazu eine Veranlagung hat, könnten an anderer Stelle wieder neue kommen.
![]()
Ach Mensch, BibaIch drücke ganz fest die Daumen, daß sie noch ein langes und schönes Kaninchenleben vor sich hat. Sie ist jetzt schon die Dritte aus diesem Notfall mit Tumor
Ein Mädele hat es nicht geschafft
Bei einem Böckchen steht es auf der Kippe...
Ah, danke Kathi!
Dann hoffe ich auch mal mit. Biba wird das ganz sicher schaffen - ich glaube fest dran.
@Iris: Oh nein, das sind ja keine guten Nachrichten.![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)
Was ich bisher gelesen habe, zeigt mir, dass Biba eine richtige kleine Kämpferin ist, daher hoffe ich, dass ihr noch viele schöne Jahre bevor stehen, und sie bald ein (paar) Artgenosse(n) ihre(n) Freund(e) nennen darf.
@ Iris: Oh je, dass ist aber nicht schön zu lesen.![]()
@Marianne und Dina: nein, das ist alles wirklich nicht schön... aber bei so einer Haltung leider kein Wunder![]()
Iris, wie schrecklich.Wo saßen die Tumore und wurde operiert?
![]()
Oh, mann, das tut mir so leid! Ich wünsche Euch, dass Ihr noch eine lange und gute Zeit habt!
@dafi: jepp, das wünsche ich der Biba auch
@katharina: Genaues weiß ich bei beiden nicht... Beim Mädele war wohl nichts mehr zu machen, sie musste einen oder zwei Tage? vor ihrem OP-Termin erlöst werden, weil der Tumor auf die Lunge drückteBeim Böckchen warte ich noch auf Infos...