Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gasbildung - frisst nicht - AKUT!!! TIPPS?!?

Hybrid-Darstellung

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Hallo,
    gut, dass er etwas futtert .
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es heute Nacht bergauf geht!
    Und wie schon geschrieben wurde, sollte dem nicht so sein, dann musst du unbedingt wieder zum Tierarzt. Schmerzmittel sind so wichtig bei Bauchgeschichten.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

calinka
    Gast

Standard

Werde aufjedenfall zum TA gehen, falls es ihn schlechter gehen sollte... Aber gerade sieht es ja nicht danach aus

Gebe ihm gleich nochmal das Medi und dann hoffe ich, dass die Nacht gut wird!!! Melde mich aufjedenfall morgen nochmal und berichte!

Mein Freund meinte gerade, dass er von der TA aufjedenfall eine Spritze mit Schmerzmitteln bekommen hat. Das habe ich wohl unterschlagen bzw. in der ganzen aufregung wohl gar nicht richtig mitbekommen -_-

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht...

Ich halte jetzt noch bisschen Wache

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Sehr gut, dass er ein Schmerzmittel injiziert bekommen hat. Vielleicht reicht das aus um die Akutphase gut zu überstehen

Ja halte mal noch etwas Wache und berichte morgen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ah super, dass er ein Schmerzmedi gespritzt hat Hast du vielleicht noch Metacam (z.B. von einer anderen Krankheitsgeschichte) zuhause? Das ginge ja auch, wenn es schlimmer werden sollte.

Klasse, dass er schon Basilikum gefressen hat!!

Ich würde mir heute Nacht auch zwschendurch mal den Wecker stellen und nach ihm sehen bzw. nochmal das Dimeticon geben. Ist doof, aber es ist ja hoffentlich dann auch schnell wieder ausgestanden

Ach so, hatte er denn auch Verstopfung?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ich drücke hier alle Daumen und Pfoten das er das ganze gut wegsteckt!
    Ich kann mich hier meinen vorredern nur anschließen und kann daher nichts neues Beitragen...

Wie Kiwi schon geschrieben hat, würde ich mir auch den Wecker für Nachts stellen und das Dimeticon weiterhin geben! Schaden kann es auf keinen Fall!
    Metacam wäre auch noch eine Idee - falls du es da hast und die Dosierung nicht mehr weißt kann ich dir diese gerne per PN schicken.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Wie geht es deinem Samson denn heute? Ich hoffe ihr habt die Nacht gut durchgestanden?
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

calinka
    Gast

Standard

Also Nacht ist gut überstanden

Samson macht auch wieder einen besseren Eindruck. Frisst bisschen mehr und bewegt sich auch wieder mehr als gestern!
    Werde heute trotzdem ein Auge auf ihn haben. Critical Care hat er heute morgen bekommen und Wärmflasche liegt auch noch drin.

Denke das wird : )

Danke nochmal für die ganzen Tipps Die haben mir wirklich gut geholfen gestern

Aktive Avatar von Dina

Standard

Prima, dass es ihm wieder besser geht.
    Würde ihm weiterhin Sab geben und sein Fressverhalten beobachten und gucken, ob Bobbels kommen.

Gute Besserung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Schön, dass der kleine Samson schon etwas Basilikum gefuttert hat.
    Weißt Du, ob er beim TA Schmerzmittel gespritzt bekommen hat? Novalgin wäre wirklich wichtig, wenn er Bauchweh hat.
    Biete ihm Wärme an und Du kannst auch versuchen, ihm das Bäuchlein zu massieren, ganz vorsichtig in Richtung Popo ... vielleicht mag er es. Dimeticon würde ich ihm auch weiter alle 1-2 Stunden geben.
    Ich drücke die Daumen, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer