Seite 37 von 69 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Standard

Das Problem vom Löza ist hier die lagerung. Der ist wunderbar knackig frisch wenn ich ihn bekomme aber da er schwer verkäuflich hier auf dem Dorf ist bekomme ich alle zwei Wochen ne Kiste. Der wird schnell matschig, ich hab die optimale Lagerart noch nicht gefunden

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Nane, ich wickel den LöZa und den Staudensellerie immer in ein feuchtes Handtuch. So hält es prima.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    So es reicht

Man lässt ALLE Salatsorten liegen, Rotkohl, Weißkohl, Spitzkohl, Rosenkohl, usw. Karotten auch, Pastinake naja, Petersilienwurzel naja
    Grünkohl aus der Tüte: Naja

Frische Kräuter, Kohlrabiblätter und Karottengrün geht weg wie nichts.
    Ich schei** das Geld doch nicht.

Wiese: Gründünger-Dingens wollen sie nicht
    Alles andere ist so mühseelige Pflückarbeit, das ich es nicht schaffe zeitlich.

Selbst getrocknete Kräuter werden genau aussortiert

Okay, wir haben vermutlich auch Würmer und Kokis und stecken mitten in der Behandlung aber so geht es doch nicht weiter
    Sorry, aber

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

ICH HABE GRÜNKOHL!!!

Ich schaffe es schulzeittechnisch NIE, auf die Märkte hier in der Umgebung zu gehen. Somit ist es mitten in Hamburg ohne Auto verdammt schwer, an solche Palmen zu kommen. Ich habe ein einziges Mal 'ne Tüte mit Pflückzeugs gekauft, da haben die mich angeguckt... boaaah ey. Dabei war die Tüte kein bisschen gammelig! Verwöhntes Pack. Und was passiert, als ich heute zum Grünhöker gehe und mir 'nen kleinen Rotkohl kaufen will? Richtig. Da. Hing. Eine. Grünkohlpalme. Richtig! Eine Grünkohlpalme! Wo kommt die denn her?!? Naja. Egal. Gefragt: Ist die verkäuflich? Verwunderte Blicke seitens des Verkäufers (aber die kennen mich schon... Hasigoreng wurde schon des öfteren vorgeschlagen *seufz*), aber ja, ich könne den kaufen. Er schickt sich an, ihn vom Vordach zu lösen (die hängen da immer mal Sachen zur Deko dran Dass 'ne Kundin die Deko dann kaufen will, hättense bestimmt nicht gedacht.), ich fragte noch nach dem Preis (ist 2,95 für 'ne Palme gerechtfertigt?) und war die glückliche Neubesitzerin einer Grünkohlpflanze. Wooohooo!

Im Bus fanden es einige Leute dann lustig, wie ich mich mit Riesenrucksack (kein Auto eben...), Klopapierpackung und Grünkohlpalme zu einem freien Platz bugsierte

Ich bin soooooooooo glücklich!

LG
    Anna

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Samstags gibt es (seit letzter Woche) am Wandsbeker Quarree auf dem Markt "Palmen" in allen Größen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Das ist so weit weeeeeg *jammer*

Und der wird gefuttert. Achherrjemine. Naja, ich mach mir derweil einen ganzen Pott Rotkohl... Auch gut

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab endlich seit Freitag auch Grünkohl.

Bei der Bio-Company gibts den 1.

Und das schöne daran: Man kann ihn lose kaufen, der ist nicht in Plastiktüten eingeschweißt.

Somit kann ich zunächt eine kleine Portion frisch kaufen, zum anfüttern
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Das ist so weit weeeeeg *jammer*

Und der wird gefuttert. Achherrjemine. Naja, ich mach mir derweil einen ganzen Pott Rotkohl... Auch gut
    Schaffst Du es tagsüber in die City Nord? Dann besorg ich Dir welchen und wir treffen uns da irgendwo...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich habe beschlossen zu streiken.

Mittlerweile muss man selbst den Grünkohl nicht mehr haben
    Es reicht, gibt genug Heu, sonst haben sie eben Pech gehabt
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Uff, wenn ich so lese, was Ihr teilweise für Probleme habt, um an Grünkohl zu kommen - heftig. Da bin ich echt froh mit unserem Hoflädchen.
    Letztens war im Laden selber alles ausverkauft und da mich die Betreiber ja gut kennen inzwischen, durfte ich rüber zu den Feldern fahren und mir wurden frisch 4 Palmen geschnitten (dann war mein Kofferraum aber auch voll ). Da es schon zappenduster war, hab ich dem netten Erntemitarbeiter mit dem Auto das Feld ausgeleuchtet, damit er nicht irgendwo im Graben landet.
    Ich zahl übrigens für eine Palme (egal, wie riesig sie ist) 1 Euro.

Aber eine Frage hab ich doch noch:
    Verfüttert Ihr den Stengel mit? Bisher hab ich den Muckels immer nur die Blätter gegeben. Aber wahrscheinlich ist das totaler Blödsinn und ich kann die Pflanze komplett ins Gehege legen?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Kannst du komplett reinlegen, meine lassen Stengel liegen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Meine fressen es inkl. Stängel... wie sie einfach alles fressen was ich ihnen reinlege.

Jenny, jetzt aber bitte nicht zuuuuu neidisch werden...

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Meine fressen es inkl. Stängel... wie sie einfach alles fressen was ich ihnen reinlege.

Jenny, jetzt aber bitte nicht zuuuuu neidisch werden...

Können wir tauschen? oder nimmst du meine zur Erziehungskur? Ich fahr auch

Standard

Wenn ich nicht arbeiten müsste, könnten wir ja mal die Häuser tauschen, ich versorge und erziehe Deine und Du versaust ääääh verpflegst meine...

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Danke ! Dann werde ich heute mal direkt testen, wer alles auffuttert und wer den Stiel verschmäht. Wobei ich bei unseren verfressenen Tieren eher denke, dass alle den Stengel mit verputzen.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht arbeiten müsste, könnten wir ja mal die Häuser tauschen, ich versorge und erziehe Deine und Du versaust ääääh verpflegst meine...
    ... ähm ...
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich will auch Grünkohl Ich habe hier noch kein Stängelchen entdecken können. Aber jetzt nach dem ersten Frost geht's ja wohl hoffentlich los...

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Also hier gibt's seit einiger Zeit schon in jedem Discounter Grünkohl. Bis gestern habe ich noch keinen gekauft, da Andy im Garten immer noch fündig wurde. Da es aber gestern recht frostig war ( - 3 °), habe ich mal vorsichtshalber eine Tüte gekauft und ein wenig angefüttert. Unsre Nuckels haben sich drauf gestürzt Gab richtig Zank und Knurrerei von Toby.
    LG
    Inga

Standard

Türchen Nr. 3 geöffnet vom Adventskalender. War ganz schnell uninteressant, als Mami mit dem Eimer Grünkohl kam

miam miam
    LG
    Inga

-Gast-
    Gast

Standard

was für eine süße hübsche..

So sieht mein Grünkohl auch aus. Frische Palmen gibt's hier nicht, dafür aber wenigstens frisch abgepackt in Tüten. Hält sich im Kühlschrank super und wird restlos aufgefressen.

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    was für eine süße hübsche..

So sieht mein Grünkohl auch aus. Frische Palmen gibt's hier nicht, dafür aber wenigstens frisch abgepackt in Tüten. Hält sich im Kühlschrank super und wird restlos aufgefressen.
    Ja, die Mausi ist wirklich eine ganz Süße, sie ist übrigens die Nachfolgerin von Süße, die Du damals in Deinem Buch mit ihrem Schiefköpfchen aufgenommen hast
    LG
    Inga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer