Ich danke dir mausefusses
Kümmeltaler habe ich sogar noch hier, da mir die liebe Jana welche abgegeben hat
Werde ich auf jeden Fall auch probieren!

Ich habe jetzt eben mit einer sehr netten Dame von Heel telefoniert und ihr Nosys Probleme geschildert.
Sie hat mir jetzt 6 Heel-Medikamente genannt, welche ich ausprobieren soll. Natürlich stockt mir jetzt etwas der Atmen bei direkt 6 Sachen. Einerseits weil es nunmal wirklich sehr viele sind uns andererseits frage ich mich wie ich das bezahlen soll

Wegen der Spondylose hat sie mir folgendes Empfohlen:
- Traumeel
- Zeel (bekommt sie ja eh schon) und
- Ostheel

Ostheel sorgt wohl vor allem dafür, dass sich die Zubildungen anders Organisieren. Auf Discus hatte ich sie auch angesprochen, das würde sie mir Empfehlen, da sie mir wegen dem Schnupfen aber noch zu 3 weiteren rät würde sie das Discus vorerst weglassen. Sonst wird es ja noch mehr.
Discus würde aber vor allem (so wie ich es verstanden habe) auf die Hüfte gehen und dort wirken. Bei Nosy ist die Hüfte ja schon sehr in mitleidenschaft gezogen.. Discus müsste ich auch nicht jeden Tag geben, sondern nur ale 2.

Zur Schnupfentheraie rät sie mir zu:
- Echinacea compositum S.N. (also das für den Menschen - 1 Woche täglich geben und dann 10 Tage jeden 2ten Tag und danach 2x die Woche über einen zeitraum von ein paar Wochen) und
- Euphorbium compositum (genau wie das Eichnacea verabreichen)

Außerdem rät sie mir zu einer Darysymbiose die auch ruhig 1-3 Monate gegeben werden soll. Durch das ganze AB was sie ja jetzt über die letzten Monate bekommen hat mit dem Schnupfen (Erst Baytril dann TSO dann jetzt das Genta) kann es gut sein das die Darmflora geschwäscht ist. Um das zu unterstützen könnte ich dann noch das Mucosa compositum geben (nur alle 2 Tage).
Wir sind darauf gekommen, da Nosy ja gerne Durchfall in letzter Zeit bekommt und ich hab gelesen, das die Tabletten Milchzucker enthalten und Kaninchen natürlich davon gerne auch Durchfall bekommen. Kann natürlich jetzt davon sein, von einer geschwächten Darmflora oder von dem Metacam - man weiß es nicht... aber Darmsymbiose würde sie mehr empfehlen.

Sie sagte mir auch, dass es sein kann, dass der Schnupfen bei Nosy auch in den Nebenhölen fest sitzt und dann könnte man nochanders behandeln. Ich soll es so aber jetzt erst mal 2 Wochen versuchen und mich dann anschließend nochmal kurz vor Weihnachten bei ihr melden.


Hier gibt es doch einige die auch schon viele Erfahrungen mit Heel gemacht haben... könnt ihr was zu dem Plan sagen? Ist das zu viel auf einmal?
Ich meine sie bekommt ja noch das Metacam und Inhaliert jetzt die nächsten 10-14 Tage noch täglich...