Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Klex - ein Ansbacher Zauselchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.

Standard

Hallo,

Rucola ist nach wie vor das einzige Blattzeug, was er fressen mag - aber alles andere (Karotte, Petersilienwurzel, Paprika, Kohlrabi uvm.) wird jetzt super von Klex aufgenommen. Leider sabbert er nach wie vor immer wieder und ich befürchte der nächste TA-Besuch ist bald notwendig. Er haart momentan ganz arg, das war schon bei der Aufnahme bei ihm deutlich, wurde aber jetzt noch mehr. Vorhin lag er total entspannt in seiner Laubbox, schade, dass es vorbei war, als ich die Kamera mitnahm. Aber die fand er dann auch sehr spannend:

Ein sooo hübscher Kerl!

Schleicht sich dan die Kamera ran...

... und stubst mal neugierig hin

Liebe Grüße
    Biene
    Geändert von Sabine G. (05.12.2014 um 15:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Er ist ja schon echt ein wahnsinns Schnuckelchen
    Ich wünsch ihm nur das Beste!

Danke liebe Sabine, dass Du dich so toll um den kleinen Kerl kümmerst!

LG

Janina
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!

Hier gibts Bilder meiner Hasis

Standard

Wir kommen gerade vom TA, da Klex ja weiter sabbert. Die Zähne wurden an einer Stelle minimal gekürzt, Ursache für das Sabbern ist aber vermutlich weiterhin die Zunge. Die ist schon deutlich besser als vor einer guten Woche, aber sie meinte, das kann auch 6-8 Wochen dauern, bis es ganz abgeheilt ist. Haarlinge wurden heute entdeckt, daher wurde er da gleich noch behandelt - Kokzidien wurden bei ihm zwar nicht festgestellt, aber der der Bestand sonst sehr betroffen war, wird diese Behandlung nachgeholt, wenn er noch ein Stück fitter ist. Er hat aber schon über 350 g in einer Woche zugenommen . Und er kommt jetzt jedes Mal aufgeregt und freudig angehüpft, sobald man den Raum betritt

Liebe Grüße
    Biene

Standard

Hallo,

nachdem ich gerade voll im Degunotfall Köln hänge, kamen meine Berichte hier etwas zu kurz. Klex geht es aber prima. Er ist inzwischen viel kräftiger und kommt man ins Zimmer, kommt er normalerweise sofort angehoppelt und mümmelt den ganzen Tag vor sich hin - inzwischen nicht mehr ganz so wählerisch. Wenn es so weiter geht, kommt er das nächste Mal am 29.12. mit zum TA, denn da habe ich mit meiner Muffin Termin. Mal sehen, was dann als nächstes ansteht - Kokzidienbehandlung, Impfung und Kastration hat er ja noch vor sich.

Jetzt frage ich mal ganz vorsichtig, nachdem der Verlauf so positiv ist: Gibt es jemanden, der ihn in Innenhaltung als Pflege- oder Endstelle übernehmen würde? Vielleicht nicht jetzt, aber z.B. im Januar? Er wird hier gut versorgt, hat mit dem neuen Auslauf auch etwas mehr Platz, aber es gibt garantiert idealere Stellen für ihn, da ich einfach nicht auf die dauerhafte Aufnahme von Pflegekaninchen eingestellt bin. Und er wächst mir mit jedem Tag mehr ans Herz, wenn er jetzt noch ein paar Monate bleibt, wird die Trennung mir extrem schwer fallen und ich komme ja jetzt schon auf blöde Gedanken... Er kann übrigens dann sicher im Frühjahr wieder raus, aber jetzt ist das einfach nicht machbar, da das nasskalte Wetter für ihn im Zustand der letzten Wochen nicht zumutbar war.

Liebe Grüße
    Biene

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Findet sich denn nicht jemand, der den jungen Mann aufnehmen könnte?!

Sabine kümmert sich schon so liebevoll um ihn, aber andere Kaninchengesellschaft wäre für ihn und seinen Genesungsprozess sicherlich noch viel besser.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich finde deinen Einsatz toll, Sabine! Ich kann ihn aber auch nicht nehmen!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

SAbine, danke für alles, wir drücken weiterhin fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Findet sich denn nicht jemand, der den jungen Mann aufnehmen könnte?!

Sabine kümmert sich schon so liebevoll um ihn, aber andere Kaninchengesellschaft wäre für ihn und seinen Genesungsprozess sicherlich noch viel besser.
    Hab leider nur geschützte AH und genau wie bei Smokie scheitert es leider an meinen sehr wahrscheinlichen Schnupfenträgern, auch wenn die gesund sind.
    Geändert von Rabea G. (17.12.2014 um 17:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Bei uns geht es leider auch nicht. Ich würde so gerne helfen, aber es geht wirklich nicht. Hoffentlich findet er bald ein schönes neues Heim
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer