Urmel, du bist ein Süsser
Gut, dass deine Pflegemama dich bei dem kalten Wetter rechtzeitig gefunden hat, und du es jetzt schön muckelig hast.
alles Gute![]()
Urmel, du bist ein Süsser
Gut, dass deine Pflegemama dich bei dem kalten Wetter rechtzeitig gefunden hat, und du es jetzt schön muckelig hast.
alles Gute![]()
Hallo Urmel, dich hat bestimmt die Beany geschickt, dass du auf die Mamma aufpassen sollst.
Alles Gute für die Kastra und schick die Flöhe weg, die braucht kein Kaninchen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Wie kann man sowas Niedliches nur aussetzen!
Aber nun ist er ja in den besten Händen und kann in ein neues Leben starten.
Jennifer, erzählst Du mal die ganze Geschichte? Ich bin so neugierig.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Jenny, nimm sofort (!) die Fotos weg....!!!!!Der ist ja mein ureigenstes Beuteschema....
![]()
![]()
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Jööööh, ein Urmeli.
Was ein Glück, dass er nun bei Dir im Warmen und in Sicherheit ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Huhu
dann erzähl ich mal.
Am Mittwoch Abend erhielt ich ein Whatsapp Bild von einem Freund. Bei Facebook in der "Dorf-Gruppe" war ein Aufruf wem dieses Kaninchen gehört, es wurde dort und dort gefunden. Er fragte mich ob es meins sei
Neinmeine Tiere kommen aus Alcatraz nicht raus.
Ich hatte dann Kontakt mit dem Einfänger aufgenommen und mich bereit erklärt das dass Kaninchen bei mir parken kann bis sich die Besitzer melden.(Aus diesem Grund bin ich schon nicht mehr in diesen Gruppen)
Der Fänger hat zwei Katzen und einen Hund und die fanden das Kaninchen bei ihm natürlich garnicht toll. Und ihm tat es so leid, weil es in der Box sitzen musste, da kein Platz zum laufen da war.
Gesagt, getan, kurz danach klingelte er. Ich ließ mir dann alles geeeeenau erzählen.
Unser Haus ist sozusagen ein Eckhaus, unsere Straße und die Uelzener Straße.
Es wurde bei uns auf "der Höhe" gefangen. Bzw Urmel saß auf dem Fahrradweg und hat den vorbei fahrenden Autos zugeschaut
Der Einfänger hatte auch kurz vorher bei uns geklingelt, weil er dachte es sei unsers.
Meine TÄ bestätigte dann das, was ich mir schon dachte, KEIN Winterfell.
Somit ist es doch sehr wahrscheinlich das Urmel ausgesetzt wurde. Außerdem glaube ich mittlerweile, das versucht wurde Urmel bei uns "loszuwerden". Es ist eben ein Dorf und viele wissen das ich Kaninchen habe.
Schwierig ist eben, das unser TH keine Kaninchen nimmt. Also landen Sie (wenn überhaupt) alle bei meiner TÄ und dann eh bei mir.
Einige landen dann auch privat bei einigen im Kinderzimmer oder Garten.
Gestern meldete sich auch gleiche eine, sie würde ihn nehmen, hat noch einen Stall im Garten. Nachdem ich genauer hinterfragte: Einzelhaltung, Gemüse hätte Sie da (war wohl auch eher weil ich gleich schrieb kein Trofu) und naja eben ein handelsüblicher Stall.
Auf die Frage wie groß der Stall sei, kam nie wieder eine Antwort
So sitzt Urmel nun bei mir.
Schön verlieben, denn Urmel darf in 6-7 Wochen ausziehen
Er ist recht neugierig, sein Hunger lässt noch etwas zu Wünschen übrig. Ich habe alles aufgefahren: Dill, petersilie, Kohlrabiblätter, Grünkohl, Salat, Wirsing, Spitzkohl, Weißkohl, Karotte, Löwenzahn, Haferflocken, Erbsenflocken, Sämerein, Cunis, Müsli usw usw
Über Nacht wurden zwei große Kohlrabiblätter vertilgt und Grünkohl. Der Rest liegt noch.
Naja ich habe Geduld
Wer weiß, vielleicht tut auch was an den Zähnen weh, wir werden es Montag (hoffentlich) wissen.
LG Jenny
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!