Ja meine sind alle zwischen 5 und 7 Jahre alt, die sind superdick befellt. Sie alle leben draußen. es gibt Schutzhütten mit Massen an Heu und Stroh.
Meine Senioren sind 11 1/2 und beide fast blind. Dickes Fell haben sie nicht mehr, aber sie sind noch relativ mobil. Leider bewegen sie sich nicht mehr viel. Wenn sie es noch schaffen, dann nur noch kurze Zeit. Ich glaube viel älter geht wohn nun wirklich nicht mehr...
Ärgerlich, daß das Futter jetzt gefriert, ich habe heute ganz früh gegeben, da haben sie es gleich verputzt. ABends nochmal dicke Möhren. Sonst nur Pellets und Heu. Am Schlimmsten ist, daß das Wasser gefriert. ein echtes Problem, da ich ein paar Säufer dabei habe.
Ich würde Ninchen die es gewohnt sind, immer draußen lassen. Guck mal,sie regeln ja alles komplett runter. Kaum Bewegung, kaum Fressverhalten, Fell total aufgestellt (so wie bei Schnüffel, der braune auf dem Bild, der sonst eher schlank wirkt) wie Ballons so rund.
Würde ich echt abwarten. Glaube aber nicht, daß sie in die Garage müssen. Lieber noch mehr Heu geben und nach Ihnen gucken, mal die Ohren und Füße anfassen. Sind die Ohren gleichmäßig warm, kommt genug "innere Wärme" an und der Stoffwechsel funktioniert einwandfrei. So würd ich es machen.
Lesezeichen