Naja wie gesagt, Kiwhy hat öfter mal Hefeprobleme durch seine Zähne.
Und da wurde er immer mit geimpft, weil er mittlerweile scheinbar so gewöhnt an die Hefen ist, dass er so gut wie keine Symptome mehr zeigt. Früher, als die Zahnproblematik noch nicht bekannt war, habe ich ihn fast 1 Jahr lang immer wieder mit Nystatin behandelt, weshalb ich das also sehr gut kenne. Und solange die drei munter fressen, keinen Durchfall haben etc. möchte ich sie ungern mit Nystatin quälen. Kiwhy hat seine Hefen immer wieder selbstständig reguliert, wenn bspw die Zähne gemacht wurden, Futter abgesetzt wurde, Stress beendet war, Würmer weg waren etc. Also denke ich mal, dass er es auch bei den Kokis diesmal selbst reguliert bekommt. Wenn das natürlich nicht der Fall ist, wird er natürlich behandelt.
Die anderen beiden machen überhaupt nicht den Eindruck als hätten sie irgendwas. Kiwhy´s Kot stinkt halt extem, das ist ungewöhnlich, aber bei den anderen beiden konnte ich noch gar nichts feststellen.
Ich finde diese Nystatin-Sache wirklich schwierig zu bewerten. Ich bin da eher son kleiner Gegner, der es erstmal mit Aushungern versucht und wo es bisher auch immer geklappt hat.




Zitieren
Lesezeichen