Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Pflege: Feste Erdschicht an Fußsohle

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Danke für die Ratschläge auch wenn ich doch gehofft hätte es bis Frühling aufschieben zu können. Aber wenn der gute Herr sich darum selber nicht kümmert...was hilft dann, dann muss ich wohl rann und die Matte entfernen!

Ich werds mal mit nem Waschlappen versuchen. Rauskrümeln und rausmassieren hab ich ja so schon versucht.
    Schneiden hät ich nicht gemacht. Wäre mir auch zu gefährlich, wenn er schon so zu zappeln anfängt wenn ich mit den Fingern da hantiere ...(untypisch für ihn, er lässt sich alles gern gefallen!!) und kahle Füße auf kalten Boden kommt nicht gut.
    Föhnen werd ich auch lassen, dass kennt er nicht und stresst ihn nur zusätzlich. Da rubbel ich lieber und setz ihn auf ein warmes Snuggelsafe oder so bis es trocken ist.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Ninchen Einweichen mag.... Mene Senioren haben häufig Spuren an den Füßen, ich schneide die vorsichtig weg. Das Fell ist dick genug. man schneidet ja nicht bis auf den Knochen....bisher nie Probleme gehabt! Wenn du das nicht möchtest, dann muß er eben gewaschen werden und trocken rubbeln.
    Meine Ninchen nehme ich immer auf den Schoß, drehe sie auf den Rücken und lasse sie zwischen Arm und Oberkörper locker liegen,die machen das alle mit! Probier es doch mal aus!
    Geändert von Bunnymammi (02.12.2014 um 13:26 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Bunnymammi Beitrag anzeigen
    ich schneide die vorsichtig weg.
    Dann hat Du keine Außenhaltung?

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Bitte nicht wegschneiden. Das Fell schützt die empfindliche Fußsohle.
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Wegschneiden würde ich das auch auf keinen Fall, sonst riskierst du wunde Fußsohlen, wenn der Fuß nicht mehr mit ausreichend Fell geschützt ist.

Zitat Zitat von Bunnymammi
    Meine Ninchen nehme ich immer auf den Schoß, drehe sie auf den Rücken
    Ich persönlich würde meine Nins nie auf den Rücken drehen, da sie dann aus Todesangst völlig starr und bewegungslos werden.
    Geändert von feiveline (02.12.2014 um 13:31 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich weiß noch nicht wie ichs mache. So wie es ihm halt gut geht und so das ich gut arbeiten kann oder halt wenn ich Hilfe habe, ein anderer. Vllt gehts ja auch einfach wenn er steht, so wie ich bei ihm die Krallen schneide.

Andernfalls mach ichs dann so wie wenn ich seine Geschlecktsecken putzen muss. Ich sitze, er auf meine Oberschenkel und ihn dann langsam zu mir zurückklehnen lassen, dass sein Rücken gegen mein Bauch gelehnt ist und er in der Kerbe meiner Oberschenkel liegt. (so hab ich das auch bei dir verstanden?) Schneiden ist mir wie gesagt zu gefährlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde meine Nins nie auf den Rücken drehen, da sie dann aus Todesangst völlig starr und bewegungslos werden.
    Ne, das ist Quark. Meine sind dabei eher entspannt als gestresst. Und ehe ich einen strampelnden Hasen irgendwie halb mit Gewalt fixiere drehe ich ihn auf den Rücken.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ne, das ist Quark. Meine sind dabei eher entspannt als gestresst. Und ehe ich einen strampelnden Hasen irgendwie halb mit Gewalt fixiere drehe ich ihn auf den Rücken.

Gut, entspannt ist anders. Aber sie wissen genau, dass ich ihnen nicht weh tue und es schneller geht, wenn sie stillhalten. Nachher gibts ein Belohnungsleckerchen und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Diese "Todesstarre" zeigen meine Tiere nicht. Wenn sie nicht mitarbeiten wollen, zappeln sie eben. Starr war hier noch keiner. Alle waren mehr oder weniger entspannt.

Edit: Auf den Rücken drehe ich meine Tiere natürlich nicht aus Spaß an der Freude, sondern eher aus trifftigem Grund. Gibt aber auch Tiere, die das echt locker nehmen und zu knuspeln beginnen.
    Geändert von Charlotte (03.12.2014 um 22:57 Uhr)
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Bei meinen ist das vom Temperament und Charakter abhängig. Miró ist ja ein Typ der keinem Menschen Bösartigkeit zutraut. Wenn ich den auf den Rücken drehe verliert er jede Körperspannung und hängt da wie ein Schluck Wasser. Betty, die eher aufrührerisch und zickig ist verliert die Körperspannung und Aufmerksamkeit auch in Rückenlage nicht. Wenn ich sie wieder rum drehe sind beide aber völlig entspannt, landen auf allen vieren und gehen ihrer Wege. Todesangst sieht für mich echt anders aus.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn meine so richtig Angst haben fangen sie zu fiepen an und schnaufen ganz laut. (Tierarzt...) Besonders Flocke...bei mir hälts sich diese Technik also auch ihm Rahmen, kommt also nicht vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer