Ach GottHabt ihr das gemeldet? Ernsthaft, so jemand darf nicht ungeschoren davon kommen...
Ach GottHabt ihr das gemeldet? Ernsthaft, so jemand darf nicht ungeschoren davon kommen...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich habe mal bei Albrecht nachgefragt vor einigen Monaten, weil Moritz immer Probleme hat.
Man soll es nicht geben wenn was mit dem Magen oder Dünndarm ist, wirklich nur wenn es eine Dickdarmerkrankung ist und es dort auch keine Engstellen gibt.
Ich hab selbst Darmversagen und kann ein Lied von Lactulose singen, es führt immer zu starker Gasbildung, je nach Dosis, aber auch bei minimalen Portionen ist das so.
Klar, Kaninchen haben eine andere Darmflorazusammensetzung, aber ich würde es nie grad so geben.
Wenn ein Tier damit gut zurecht kommt und noch von seinen Leiden befreit wird, würde ich es natürlich auch geben.
Insgesamt wäre ich aber sehr vorsichtig damit, weil meine TÄ damit bei Kaninchen schlechte Erfahrungen gemacht hat, sie blähten auf zusätzlich zur Verstopfung und das verschlechterte alles. Als sie Öl und MCP bekamen, regulierte sich das.
Wenn ne Aufgasung schon besteht, wäre ich vorsichtig damit.
Falls man es probieren möchte, würde ich halt mit einer ganz kleinen Menge beginnen.