Ich würd mal sagen Zwergkaninchen mit Holländerfärbung (?) Gäbe es bedenken?? :S
Ich hab in meinem Außengehege nur die Schutzhäuser mit Stroh gebunkert. Alles andere ist blanke Erde (wobei ich 2-3 Lieblingsstellen noch mit Jutesäcke, Fleedecken und Schafwollkissen ausgelegt habe (nachts und morgens wechsle ich das immer aus)
Ich kann den Gedanken mit "Mist wärmt" schon verstehen...aber bei Kaninchen?! Ich finde das wärmt nicht wirklich - es müffelt nur ziemlich und meine Ninchen (finde ich) meiden dann eher die Hütte. Klar trockenes kommt auch nicht weg - das fängt dann nur zu wandern an.
Köttels versuche ich (wenn sie häufchenweise auf der Oberfläche liegen) abzukehren und wenn mir beim aufschütteln ne Köttelkette unterkommt dann geht die auch weg. Ansonsten mach ich auch immer die nassen und feuchten Stellen weg - und das regelmäßig weil, als ich mal die ganzen verschiedenen Schichten durchgekämmt habe die unteren schon dabei waren Schimmel zu bilden.
Versteht einer wieso sie gerade wieder zu haaren anfangen??


Zitieren


.
.
Sie ist jetzt 9 oder 10. Sie war immer im Außengehege und bleibt auch dort. Mein Außengehege ist zweigeteilt, sie können durch ein Loch in der Wand in einen geschützten Innenbereich in einem gemauerten SStall. Aber die letzten 3 Winter wurde dieser Innenbereich von keinem Kaninchen genutzt, auch von der Seniorin nicht. Also sind sie wohl doch lieber draußen und können das auch ab... 
Lesezeichen