Und jetzt wird er noch die ganze Zeit seit gestern von Elli vom Futter weggejagt. Ich bin kurz davor sie erstmal zu trennen
Und jetzt wird er noch die ganze Zeit seit gestern von Elli vom Futter weggejagt. Ich bin kurz davor sie erstmal zu trennen
Ein Wurmbefall wird häufig nur mittels Abklatschtest erkannt und gar nicht unbedingt bei einer normalen KP.
Könnten es auch die Zähne sein? Zahnkaninchen verwerten das Futter ja teilweise ganz anders, und vielleicht hatten in eurer Krankheitsphase, in der weniger gefressen wurde, Spitzen eine Chance zu wachsen?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Zähne sind ausgeschlossen. Er frisst ja super und viel. Nur wird von den Nährstoffen nichts aufgenommen.
Wo bekommt man so einen Wurmtest? Hab noch nie davon gehört
Ein Abklatschtest ist im Prinzip so, als würde man ein Klebeband an den Popo drücken und dann das untersuchen, was daran hängen bleibt. Vielleicht könntest du das auch Zuhause machen, würde ich einfach mal nachfragen. Mein Weibchen hatte nämlich Würmer, bevor es zu uns kam, und da wurde vorher nochmal dieser Test gemacht, um die sicher auszuschließen.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich bin nachher eh nochmal beim TA. Gestern Abend hatte er Blut im Urin
Wirklich Blut? Oder "nur" durch Futter gefärbten Urin?
Manches FriFu verfärbt den Urin in orange bis blutrot, da bin ich zu Anfang meiner Hüpfer-Zeit auch ein paarmal drauf reingefallen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nee, das war echtes. Ich füttere gerade nichts verfärbendes. Und so stark wird Einstreu normalerweise auch nicht eingefärbt
Dann könnte das auch der Grund für Ellis "Zickigkeit" sein...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)