Danke für eure Antworten Die Tierärztin hat gemeint sie sollen Bene Bac ab dem 14. Tag in die Milch gerührt bekommen zum Aufbau der Darmflora. Ist das dann zu spät ? Tut ihr das von Anfang an rein ? Sie hat auch gemeint besser Kamille als Fenchel weil das wegen Bauch auch ok ist und sie das meistens besser annehmen als Fenchel. Ist Fenchel schon besser als Kamille ? Können wir das einfach so ändern oder ist dann zu erwarten, daß sie wegen dem veränderten Geschmack die Milch ablehnen ?

Ich weiß, daß normalerweise 16 Wochen empfohlen werden bevor man die Mäuse zu anderen Nins setzt. Ist ja auch sinnvoll und empfehle/mache ich sonst auch immer so. Aber normalerweise ist es eben auch so, daß sie davor ja auch schon Kontakt zu Erwachsenen haben, mindestens zur Mutter, so daß die Prägung da kein Argument ist. Was ich bisher so gelesen habe, geht man davon aus, daß die Prägephase bei Kaninchen ca von Woche 4 bis Woche 10 geht. Dh, wenn es nachteilig ist wenn die in der Prägephase keine erwachsenen Nins kennen, müsste man sie wohl vor Woche 10 zu meinen zweien setzen, wenn man eine gute Sozialisierung will...Das ist ja eben mein Dilemma.
Ich fände es eben schade, wenn wir sie mit viel Mühe durchbrächten und sie dann nur schlecht oder nicht mit anderen Nins vergesellschaftbar wären. Ich wünsche ihnen ja ein tolles Kaninchenleben in der Gruppe. Natürlich sind es momentan drei, so daß die dann zusammenbleiben und ihre eigene Gruppe bilden könnten. Nur wissen wir eben nicht, wieviele dann letztendlich wirklich durchkommen werden, und selbst wenn alle durchkommen gibt es ja leider keine Garantie, daß sie dann auch miteinander alt werden dürfen. Ich habe das grade erst selber erlebt, meine Riesenscheckin Lucy starb im Alter von nur vier Jahren ganz überraschend, ob es eine Hirnblutung oder ein Schlaganfall war konnte die Tierärztin nicht endgültig klären, aber eins von beiden jedenfalls