Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Heute war die Kastration von Häsin Sally

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

Wurde Flocke Montag kastriert? Ist die Wunde denn jetzt zu oder wie ist es bei euch?

Sally trägt noch Ganzkörperstulpe, hab vorhin einmal kurz unter geschaut, alles dicht. Aber sie versucht dran zu kommen und hat überhaupt keine Lust auf mich
    Hab halt Angst das doch noch was passiert, sitze hier wie auf Kohlen.
    Aber sie putzt sich, zerrt am Stoff, frisst super, ködelt, pischert.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Kastriert wurde sie am 5.11.
    Da hatte sie nur ein Pflaster bekommen.
    Das hat sie dann letzte Woche Sonntag (oder schon die Nacht davor, da ich immer Abends kontrolliere und spritze) abgenagt und dabei gleich die Fäden mit entfernt ...
    Da die OP erst knapp 4 Tage her war, riß die Wunde wieder auf und man konnte an einigen Stellen den kleinen Finger reinstecken so weit klaffte das auseinander.
    Sonntag Abend bin ich dann mit ihr noch in die Tierklinik, wo die Wunde neu vernäht wurde. Einige Randbereiche waren schon abstorben und sie hatte genagt. ...
    Danach bekam sie dann einen Body, den sie in der Nacht von Freitag auf Samstag selbst auszog und gleich wieder fast alle Fäden mit entfernte.
    Nur war die Wunde schon so gut verwachen, dass sie nicht mehr aufriß. Lediglich etwas Blut war da, da sie beim Fädenziehen ein bischen Haut mit 'entfernt' hatte.
    Der Rest der Fäden wird Dienstag gezogen und solange bleibt auch der Body an, da sie ohne sofort wieder an die Narbe geht und versucht, den stöhrenden Rest der Fäden auch noch zu entfernen
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Irgendwann dreh ich noch durch

Nun hatte sie ihre Stulpe soweit aufgebissen, dass ihr die Fäden im Mund hingen und ich sie da echt rauszupfen musste, damit sie überhaupt den Mund wieder aufbekommt, habe daraufhin die Stulpe aufgeschnitten und weggeworfen. Werfe die Stulpe in den Müll , komme wieder ins Wohnzimmer: und sie hat die erste Klemme rausgerissen....die selbe, die sie vor 7 Tagen schon rausgerissen hat

Ich also grad beim Tierarzt angerufen (der hat zum Glück n Handy für Notfälle bis Mitternacht an) und gefragt: Klemme raus, man sieht das es offen ist, blutet aber nicht. Was tun?????

Er sagte, es ist 8 Tage her, solange da jetzt nix rausblutet keine Sorge, ich s9oll morgen vormittag noch mal rumkommen.

Ich bin fix und fertig...echt... ich arbeite morgen bis 12 Uhr, hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich kann mich nicht schon wieder nen Tag krankmelden... Sie hat jetzt nen Body an, damit kommt sie gar nicht richtig klar, hoppelt ganz komisch. Aber hoppelt, frisst, zupft, ist aktiv, scheint auch nicht wehzutun.

Standard

ich hab grad echt Angst schlafen zu gehen... nicht das da doch noch was blutet... mit den Pfoten war sie irgendwie auch grad aus dem Body schon raus. Ach MEnno....

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Irgendwann dreh ich noch durch

Nun hatte sie ihre Stulpe soweit aufgebissen, dass ihr die Fäden im Mund hingen und ich sie da echt rauszupfen musste, damit sie überhaupt den Mund wieder aufbekommt, habe daraufhin die Stulpe aufgeschnitten und weggeworfen. Werfe die Stulpe in den Müll , komme wieder ins Wohnzimmer: und sie hat die erste Klemme rausgerissen....die selbe, die sie vor 7 Tagen schon rausgerissen hat

Ich also grad beim Tierarzt angerufen (der hat zum Glück n Handy für Notfälle bis Mitternacht an) und gefragt: Klemme raus, man sieht das es offen ist, blutet aber nicht. Was tun?????

Er sagte, es ist 8 Tage her, solange da jetzt nix rausblutet keine Sorge, ich s9oll morgen vormittag noch mal rumkommen.

Ich bin fix und fertig...echt... ich arbeite morgen bis 12 Uhr, hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich kann mich nicht schon wieder nen Tag krankmelden... Sie hat jetzt nen Body an, damit kommt sie gar nicht richtig klar, hoppelt ganz komisch. Aber hoppelt, frisst, zupft, ist aktiv, scheint auch nicht wehzutun.
    Verzeih mir den Ausdruck...aber du hast echt ein dummes Kaninchen! Mann o mann...na zum Glück blutet nix! Soll sie halt komisch hoppeln, das hat sie jetzt davorn und solang sie frisst und aktiv ist würd ich das jetzt auch so lassen! Ich meinte aber auch, dass nach 8 Tagen eigentlich nichts mehr fehlen dürfte...bei meinen Weibern musste ich auch nach einer Woche nochmal zur Nachkontrolle und Fäden ziehen und da war es eigentlich schon gut...
    Vielleicht kannst du ja bescheid geben, dass du einfach bissl später kommst und dafür länger in der Arbeit bleibst oder so? Weiß ja nicht was du arbeitest...oder du fragst den TA wie dringend es sein muss vllt geht dann auch Nachmittag noch...8 Tage nach der OP...ich mein ich bin kein Experte, wie gesagt, bei den meinen wurde nach 7-8 Tagen Fäden gezogen...und sie durften wieder normal im Gehege hoppeln und so...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Ich arbeite in ner Schule, da ist leider nix mit später kommen oder früher gehen, sind halt Unterrichtsstunden. Das ist immer das blöde... (dafür sind die Ferien toll)

Ich find auch, dummes Kaninchen Sally... Nicht nur das sie mich in den 8 Wochen die sie hier ist schon 500€ gekostet hat an Tierarztkosten, die alte Nudel provoziert das auch noch ohne Ende...

Ich hoffe eben auch, 8 Tage ists her, das da eigentlich nix mehr passieren dürfte. Es fühlt sichd dennoch einfach scheisse an grad...ich war so hundemüde von ner kurzen letzten Nacht und jetzt sitz ich hier, vollgepumpt mit Adrenalin und werd nicht schlafen können

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hmm nach 8 Tagen...ich kanns mir echt nicht vorstellen! Ich hatte bei den meinen auch solche Bedenken weil die so in einem Buddelwahn steckten und nach genau diesen 8 Tagen durften sie ja dann wieder Buddeln...das war meiner Meinung nach schon auch riskant mit der feinen Erde, dem Staub, der Bewegung, dass da etwas reißt aber laut TA meinten sie, dass da nix mehr passieren würde...und in deinem Fall (Innenhaltung?) dürfte da denk ich auch nix sein.
    Den Body hat sie an, lässt sie an? Dann würd ich mich da auch nicht stressen...Ich meine machen kannst du ja jetzt e nix...

Lehrer, oh das ist natürlich schon doof...Wobei die Schüler bestimmt Verständnis hätten wenn die Stunde wegen deinem Kaninchen flöten gehen würde Ruf morgen früh nochmal beim TA an und frag wann den die Fäden gezogen werden/bzw Klammern, wie akut und gefährlich es für das Kaninchen ist...Du hast die Wund angeguckt und es blutet nix oder? Jetzt auch noch nicht? Weiß man ja nicht vielleicht dauert ja soetwas bis es sich seinen Weg bahnt...aber wie gesagt, nach ACHT Tagen...ich glaub der Käsekuchen dürfte gegessen sein...

Du tust mir leid, kann deine Verzweiflung nachvollziehen. Es ist spät, es ist Nacht, man ist übermüdet, die Arbeit stresst auch noch und man weiß nicht was man tun soll. Ich schick dir zumindest eine anteilnahmvolle Umarmung...nach 8 Tagen ist das bestimmt nicht lebensgefährlich...ruf morgen früh einfach mal an und je nachdem dann kannst du es ja auch noch auf Nachmittag oder nächsten Tag vllt verschieben, je nachdem...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Danke schön.
    Sozialpädagogin, hab keine eigene Klassen, "nur" verhaltensauffällige Kinder die auf mich warten und sich auf mich freuen
    Die würdens verstehen, bei meiner Chefin muss ich so aber nicht kommen.

Ja, sie leben in Innenhaltung, den Body hatte sie grad schon halb aus (wieso kriegt die nen medizinischen 20€ Body so schnell aus???
    Freitag sollen die Fäden eh raus, da haben wir nachmittags nen Termin zum Fäden ziehen.
    Ich weiß, ich werd nicht schlafen können, weil die olle Nudel mich irre macht...wenigsens plumpst Spike hier grad andauernd auf die Seite und fühlt sich irre wohl . wenigstens einer.

Ich glaub, es wird ne lange Nacht ... wobei es stimmt: ich kann jetzt nix verändern, ich könnte sagen, ich fahre in die Tierklinik, aber da denk ich eben auch, nach 8 Tagen.... und der Tierarzt fragte mich ja grad noch wie es genau aussieht, wie offen, wie es blutet. Vieleicht beobachte ich das morgen früh, fahr ur Arbeit und rufe noch mal an, ob ich noch irgendwas machen kann oder ob ich nachmittags noch mal kommen soll. Grad küsst sie Spike, kuschelt. Schlecht gehts ihr nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht. Weiber, meine Dame hier hatte sich damals von schlecht schreckendem Silberspray auch nicht beeindrucken lassen. Da war wenig an Fäden zu ziehen, ging aber gut...

Standard

Guten Morgen, sie ist fit, frisst, hoppelt.
    Ich hab mir die Narbe angeschaut und es sieht n bisschen rot aus , aber eher wie ne abgenagte Kruste , mehr nicht.
    Ich geh zur Arbeit und schau's mir heut Nachmittag noch mal an . Ich glaube aber , damit muss ich nicht zum Tierarzt. Body bleibt an, morgen kommen die Fäden raus.

Silberspray hat sally übrigens auch so gar nicht beeindruckt

Wenn ich mir dieses aktive Mäuschen anschaue , frag ich mich, wie dies 5 Monate im Kleknen Tierheimkäfig ausgehalten hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer