Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: winterfütterung=verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Würden sie denn eingeweicht die gleiche Wirkung erzielen?
    Ich möchte ihm auch soo gerne den Intervall verlängern
    Ich hab aber Angst vor einer erneuten Magenüberladung
    Das kann dir wohl niemand versprechen, das müsstest du ausprobieren

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Füttere sie doch auch vorsichtig an und beobachte. Fussel kriegt zum Bespiel nur ca. 8 Stück pro Tag, manchmal auch auf zwei Portionen verteilt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

**Gast**
    Gast

Standard

Ich muss mich hier auch mal "outen"

Meine Rentner sind Laila (mind. 9 Jahre) und Oskar (ebenfalls mind. 9 Jahre). Oskar ist eine Vollbaustelle mit einer katastrophalen Verdauung. Bei Wiesenfütterung gehts und bei Gemüse kann man quasi drauf warten das er matscht. Manche Dinge gehen gar nicht. Ich füttere Gemüse rationiert und nicht allzu viele Sorten (größtenteils Wirsing, Endivie, Möhren, Fenchel, Sellerie, Brokkoli, mal Chicoree, wenn ich bekomme Grünkohl) dazu Heu und getr. Kräuter aus dem KL (wenn auch nicht täglich). Ich habe vor kurzem von einer gaaanz lieben Freundin eine "Probe" Cunis für meine Rentner bekommen. Es gibt jetzt täglich wenns hoch kommt eine halbe Hand voll Cunis und seither ist das matschen komplett weg und dazu sind sie auch noch ziemlich sauber seitdem. Im Normalfall hätte ich diese Dinger nicht gekauft, eben weil es nicht "optimal" ist, aber bei meinen Herrschaften und im absoluten Ausnahmezustand gesteh ich ihnen das zu.

Meine Außengruppe bekommt ebenfalls Gemüse rationiert, Heu, dazu Grünhopper und/oder Nösenberger und wenn verfügbar Äste.
    (Das Ganze gilt aber nur für die Wintermonate.)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Dass Cunis die Intervalle verlängern, habe ich schon öfter gehört. Anscheinend kauen die Kaninchen einfach wirklich lange daran. Ich habe auch den Eindruck, dass die Leinpellets ganz nett für die Zähne sind, weil sie sich so daran abarbeiten müssen. Ist bisher aber nur mein persönlicher Eindruck, mal sehen, ob sich das bestätigt. Sonst musste im Frühjahr hier immer mindestens einer zum Schleifen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer