Ich setz mich wie ein Frosch ins Gras und watschel so einmal quer über die WieseSehen darf einen dabei niemand aber man erkennt einfach noch viel mehr Gutes wenn man mit dem Gesicht näher an der Wiese dran ist. Krallengriff mit den Fingern und dann wie ein Raubvogel von oben zustoßen und alles abkratzen, greifen, rupfen was man findet.
Ich krieg auch immer kreuzweh von diesem ständigen Bücken für drei mäkelige Löwenzahnblätter die bestimmt keinen Schönheitspreis gewinnen würden...Da wars mir dann zu dumm und ich hab diese Watschel-Technik entwickelt. Mit Gummistiefel und ner langen Jacke und ne Hose die auch schmutzig werden darf geht das dann schon recht gut.
Hab nur bemerkt, dass ich mit einem Korb Wiese jetzt ungefähr 4 Tage reiche, während ich im Sommer immer zweimal am Tag einen Korb Wiese heimbrachte - für drei KaninchenDas Gras wird jetzt sparsam gehändelt, zwar immer noch Morgens und Abends zwei Hände voll (vorher im Haus ausgebreitet und Luftgetrocknet), aber dazu halt dann auch Salat gemischt, Gemüse und viel Heu.
Lesezeichen