Dosierungen dürfen doch nicht gepostet werden
Hab dir ja schon per PN geschrieben, dass die Wirkstoffmenge in Ordnung ist
Die Injektionslösungen haben andere Wirkstoffgehalte als die Suspensionen zum Eingeben.![]()
Gerade hat mich die Tierärztin angerufen. Auf dem CT sind mehrere Splitterbrüche zu erkennen. Ein Splitter ist in Richtung Luftröhre.Von einer OP sieht sie daher ab, da die Gefahr zu groß ist, dass sie eine Vene verletzt und die Splitterungen nicht mit Draht gehalten werden können.
Wolfgangs Tierärztin sieht aber dennoch gute Heilungschancen, da er nach ihrer Aussage sehr fit erscheint und auch noch nicht abgenommen hat. Was nun wichtig ist, er muss für 6 bis 8 Wochen mit Brei versorgt werden, er darf nicht kauen und er bekommt eine höhere Dosis an Schmerzmitteln. Sie schreibt mir heute die genaue Dosis auf.
Ich werde sie heute fragen, ob es sinnvoller ist, dass wir ihm die Medikamente spritzen, so müssen wir ihm nicht ans Mäulchen. Mein Freund würde dieses im Zweifel übernehmen, denn ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue. Er kommt heute mit, die Zwei abholen, dann werden wir sehen, was die Tierärztin davon hält. Ich denke, wir könnten ihm so eine Menge Stress ersparen. Er soll auf jeden Fall nicht von Marie getrennt werden, ich soll mindestens einmal täglich bei ihm sitzen, um zu sehen, ob er seinen Brei zu sich nimmt.
Ich habe sie nach seinen Zähnen gefragt, Tanja hat mich da noch drauf hingewiesen. Der "Vorteil" bei dieser Geschichte ist, dass sich die Brüche hinter dem letzten Backenzahn befinden, sie sind daher von der Misere nicht betroffen.
Ich kann meine Lieblinge heute Abend gegen 18 Uhr abholen, Marie ist wohl sehr nervös und aufgeregt und die Tierärztin möchte, dass sie zur Ruhe kommt. Schließlich ist die Maus fast neun Jahre.
Ich muss nun positiv denken und meinem Süßen zeigen, dass alles gut wird. Meine Tränen oder traurigen Blicke werde ich ihm nicht zeigen.
2006 - 2014 Bruno, mein kleiner Terrorzwerg; 2006 - 2015 Marie, meine große Liebe & Theresa, nur ein Monat durftest du mein Herz erobern. 2014 - 2016 Wolfgang, mein Kuschelbär. Mein Herz ist gebrochen, ich vermisse Euch so sehr.
Ach herrje, auch noch ein Splitter-Bruch an so einer doofen Stellewie hat er das denn geschafft?
Das was deine TÄ vor hat und sagt, hört sich gut an. Viel mehr wird man leider nicht machen können.
Die Medikamente würde ich auch in jedem Fall spritzen, ne weniger ihr ans Mäulchen müsst, desto besser.
Ich drücke fest die Daumen![]()
Ja wie hat er das bloß geschafft?
Ich blöde Kuh habe das Gehege ein wenig umgeräumt, damit sie mal wieder was zu erkunden haben. Extra für Wolle haben wir eine zweite Etage gebaut, die er nur zu gern benutzt. Angedacht war ein Auf- und Abgang, aber unser Kleiner hat sich einen zusätzlichen gesucht. Genau an diesem habe ich einen Tunnel umgestellt, welchen er von oben manchmal als zweite Stufe nutzt. Also von der 2. Etage springt er auf die geschlossene Heuraufe und von dort in die Toilette oder aber auf den Tunnel. Ich habe mir gedacht, er schnallt, dass der Tunnel nicht mehr da ist. Doch dieses war ein fataler Irrglaube, denn nachdem Wolfgang und Marie beim kleinen Umbau mit dabei waren und alles begutachtet haben, haben sie im Gehege gelegen. Marie unten und Wolle auf der 2. Etage. Marie hatte sich dann entschieden, zu mir in die Küche zu kommen und Wolfgang ist seinen alten Weg über die Heuraufe sofort hinterher. Leider wollte er wohl auf den Tunnel, da dieser nicht da war ist er wohl ungebremst mit seinen 5,5 kg aufs Gesicht gefallen. Es hat ganz schön gepoltert, also bin ich sofort hin, aber da war schon alles zu spät.
Der Tunnel war nicht hoch, er könnte auch direkt von der Heuraufe runter springen, da er ihn dort aber kannte, hat er sich eben drauf verlassen. Ihr könnt mir glauben, ich mache mir die größten Vorwürfe.![]()
2006 - 2014 Bruno, mein kleiner Terrorzwerg; 2006 - 2015 Marie, meine große Liebe & Theresa, nur ein Monat durftest du mein Herz erobern. 2014 - 2016 Wolfgang, mein Kuschelbär. Mein Herz ist gebrochen, ich vermisse Euch so sehr.
Ach herrjemine, was für ein Unglücksrabe
Du musst dir keine Vowürfe machen, sowas kann ja keiner ahnenKaninchen sind eigentlich wirklich clever und ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, ihnen einen Umbauplan vorzulegen oder jedes einzelne veränderte Element zu zeigen
das ist schlicht und einfach echt dumm gelaufen
![]()
Oh je, das klingt fies.Ich drücke auch die Daumen.
Aber Kaninchen sind hart ihm nehmen und ein paar Tage hat er schon gut gemeistert.
Bei der Abholung würde ich noch Fragen ob es OK ist das er die mahlenden Bewegungen macht. Dann kannst du ihm etwas gröbere Breistruktur anbieten.
Wenn er das nicht darf, müssen die Teilchen fast so fein wie im CC sein damit er das mit dem Kauen erst gar nicht versucht.
Mein Dieter fand das Metacam so lecker das er das vollkommen stressfrei nahm. Bzw. man aufpassen musste das er nicht die ganze Flasche klaute.
Spritzen ist für ihn der Horror. Ich hab aber auch umgekehrte Fälle.
Och Mensch, was für ein Pechvogel
Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Sowas kann jedem von uns passieren. Da macht man sich einfach keine Gedanken drüber manchmal. Und du meintest es doch nur gut für die zwei Süßen
Ich wünsche auch eine gute Besserung und eine schnelle Genesung![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ihr seit echt lieb. *schmunzel*
Nur noch knapp zwei Stunden, dann habe ich meine Beiden wieder bei mir, ich freue mich so sehr auf sie. Am liebsten würde ich sie einfach nur knuddeln wollen, aber bei Wolfgang geht es nicht und Marie wird elendig beleidigt sein, dass sie da mit musste... Sie hat gestern schon nicht "tschüss" gesagt, Wolle guckte wenigstens verwirrt, was das alles soll.
Ich werde mir genügend Schmerzmittel geben lassen, damit ich probieren kann, wie er es am besten einnehmen kann, denn eigentlich hat er bisher alles was er kriegen sollte über Bananenbrei zu sich genommen, dem kann er einfach nicht widerstehen. Habe mir auch überlegt, dass ich mir den Brei beim TA zeigen lasse, dann weiß ich, wie er es heute dort ggf. gefressen hat. Das mit dem Mahlen frage ich nach. Danke für den Tipp.
Ja mein Kleiner ist echt ein kleiner Tollpatsch, daher habe ich ihn auch Wolfgang genannt.Er ist so ein Süßer und obwohl er so groß ist, manchmal sieht man ihm richtig an, wie jung er doch noch ist. Ich liebe den Kleinen Mann.
Ich glaube, das sage ich ihm heute mal so richtig.
![]()
Kenn ichUnsere Riesen sind genauso.
Ich muss mir auch eher um Kuddel Sorgen machen als um unsere blinde Elaine![]()
Hallo ihr Lieben,
ich möchte heute mal einen Status abgeben.
Wir haben Wolfgang am Mittwoch aus der Klinik abgeholt. Anfangs war er dann doch recht beleidigt und würdigte uns keines Blickes. Das muss ihm Marie gesagt haben, denn sie ist auch immer so, wenn sie vom TA kommt.
Ich habe ihm sofort Brei von Complete - Cuni Adults gemacht. Ein wenig Banane rein gematscht und versucht es ihm vor die Nase zu stellen. Zack hatte ich seinen Po zu sehen bekommen. Als ich dann langsam an Päppeln dachte und mich darauf vorbereitet habe, da fraß der Gute von selbst. Zum Glück.Am Morgen stand dann die Medizingabe an, ich habe wieder Banane zermatscht und Medicam und Bene Bac unter gemischt. Wolfgang hat es sofort gefressen. Danach gab es dann frischen Brei.
Marie setzt sich zwar zum Wolle, wenn er den Brei frisst und sie riecht auch mal dran, aber gefressen hat sie ihn noch nicht. Sie bekommt ihr Futter nun in der Küche. Leider bleibt sie dann da auch ganz gern, wozu soll sie sich so weit vom Futter entfernen, ist ja Blödsinn.Darunter aber leidet der Süße, also habe ich beschlossen, dass sie morgens ihr Futter in der Küche bekommt und danach wieder ab zu Wolle ins Gehege. Am Abend darf sie dann wieder in die Küche. Tagsüber hat sie Heu, welches sie fressen kann.
Wolfgang scheint es, dank der Schmerzmittel, recht gut zu gehen. Ich sehe ab und an, dass er auch Heu frisst, aber nur kleine Mengen. Unser Heu ist nicht lang, das spielt uns wohl gut in die Karten. Was mir aber auffällt, Wolfgang hat zugenommen.Wenn ich den Brei immer fertig habe, dann wiege ich ihn. Über 24 Stunden bekommt er so ca. 1000 g zur Verfügung. Allein die Würmerchen wiegen ohne Wasser so um die 200 - 300 g. Das wäre ja so das, was er zu sich nehmen soll. Welcher Wert ist denn jetzt aber für meine Kontrolle der Richtige? Der der trockenen Würmer oder die Vermischung mit dem Wasser??? Ich denke der trockene Zustand oder? Wolle bekommt nun auch täglich Banane, diese verdünne ich mit Wasser und ich achte darauf, dass es nicht zu viel Banane ist. Ein wenig unsicher bin ich, aber er frisst es nur mit seiner geliebten Banane. Muss ich mir ernsthafte Sorgen um die Ernährung machen?
LG
Kathrin
Das klingt doch prima. Da freu ich mich aber, dass es ihm langsam besser geht
Ich würde vom Bauch raus auch sagen, die Trochenen sind gemeint
Ist natürlich doof mit den Fütterungen.. wieso bekommt sie ihr Futter in der Küche, wenn sie an den Brei nicht dran geht? Oder geht es darum, dass Wolfgang ihr Futter noch nicht fressen darf? Das ist ja doooof..
Aber das geht auch vorbei. Hauptsache es geht ihm besser.
Weiterhin gute Besserung für ihn![]()
Das tut mir echt leid für den armen Wolfgang. Sowas tut richtig weh
Und ich drücke ihm die Daumen, daß er ganz bald wieder richtig fressen kann.![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hallo zusammen,
hier ist der Wolle.
Ich sage euch, die Mama ist aber auch was hartnäckig. Da guckt die mir beim Fressen zu, wie ich mich hinlege, ob ich trinke und jaaaaa, sogar beim Köddeln schaut sie hin. Man... Warum macht sie das bloß? Komm mir vor wie ein Baby, sie sagt auch immer großes Baby zu mir. Da war ich jetzt mal ein paar Tage beleidigt und habe mich nicht streicheln lassen. Ich glaub, das war aber blöd, denn Marie ist ja nicht so die Putzerin, die denkt da nur an sich, da blieb ich irgendwie auf der Strecke, also darf Mama mich seit gestern wieder streicheln und sie massiert mir den Bauch sooo schön, da entspanne ich immer voll.![]()
Ich muss ja immer so Breizeugs futtern, anfangs hatte ich das ganz allein für mich, doch seit ner Weile schnappt sich Marie das auch. Wir haben ein wenig zugelegt, aber ist ja auch kalt und so. Das kann doch nicht am Futter liegen, nee nee, das ist das kalte Wetter.
Ich futter jetzt schon ab und an getrocknete Möhre, Pastinake und Erbsenflocken und so. Möhrengrün bekomme ich auch schon. Das klappt ganz gut. Gestern bekam ich wohl weniger Schmerzmittel, das war nicht so gut, heute gab es wieder mehr.
Ich glaube am Freitag muss ich wieder zum TA, wie gut dass Marie mitkommt, aber psssst, das darf sie noch nicht wissen, sonst sehen wir sie bis Freitag nicht mehr.
Also Mädels cu, Euer Wolle![]()
Schön, dass es dir gut geht Süßer![]()