Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 236

Thema: Bezahlbare Winterfütterung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Ansonsten wühle ich auch schon mal in den Mülleimern. Leider sind dort auch Zwiebelblätter neben Möhrenkraut und co.
    Das macht doch nix, das sprtieren sie schon aus, wenn sie es nicht mögen

Montag hab ich auch zum ersten Mal in den Mülleimern gewühlt, mit dem Ergebnis, dass sie sich auch Kohlrabiblätter und Wirsing gestürzt haben, als hätten sie seit Wochen drauf gewartet, und die Wiese blieb liegen, die ich so schön zusammengesammelt habe. Wird wohl Zeit für die Umstellung. Aber ein bisschen müssen sie sich noch gedulden, so richtig sehe ich es noch nicht ein, bei den grünen Wiesen hier

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich finde das Pflücken mittlerweile echt anstrengend

Ich war Heute 2 Stunden unterwegs und hab grad mal ne Frühstücksportion zusammen gesammelt. Man kann nicht mehr so schön die Büschel greifen und einfach absäbeln, man muss jetzt zwischen den braunen Gräsern rausfriemeln. Sowas ist echt kontraproduktiv für meinen Kreislauf. Ich muss Morgen mal zählen, wie oft ich mich bücken muss für einen Korb voll. Schrecklich. Einmal bücken für 3 Blättchen irgendwas.

Zum Abendessen gibt es Gemüse, so!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich muss jetzt auch immer im Dunklen... dann ist es auch noch kalt und oftmals nass. Ich habe jetzt wieder zwei Stelle aufgetan, wo ich vielleicht noch 1-2 Wochen pflücken kann... und meine Bande weiß das nicht ansatzweise zu schätzen. Hach, wie ich diese verwöhnte Bande doch lieben muss!

Ich füttere nun aber auch Gemüse, überwiegend Kohl und Blattsalate, dazu. Möhren und anderes Knollengemüse eher wenig. Wenn ich beim türkischen Supermarkt lang komme, gibt´s auch Petersilie, Löwenzahn, Minze, Basilikum und Co., darauf fahren meine total ab.

Laub gibt´s auch und ich karre derzeit noch ordentlich Äste mit Blattwerk ran. Allerdings werden Weide, Haselnuss und Co. langsam auch gelb.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Langsam auch gelb???????? Bei uns ist seit Wochen schon alles gelb oder ab.........

**Gast**
    Gast

Standard

Also ich pflücke jetzt seit ungefähr 2 Wochen nicht mehr Ab und an gibts noch Äste, aber die Wiese hier ist nur noch Matsch und/oder verdürrt.

So langsam gehen hier allerdings auch die Gemüsepreise hoch.

Standard

Pflücken kann ich auch nichts mehr zusätzlich, aber meine können sich GsD noch so lange im Garten ihr Grünzeug zusammensuchen wie kein Schnee liegt.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen

So langsam gehen hier allerdings auch die Gemüsepreise hoch.
    Stimmt, dass habe ich auch schon feststellen müssen

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Langsam auch gelb???????? Bei uns ist seit Wochen schon alles gelb oder ab.........
    Dann müssen das wohl Zauberbäume bei mir sein! Dann sollte ich die abgefallenen Haselnüsse wohl nicht immer so unachtsam ins Hasengehege werfen... sind nämlich ganz bestimmt Zaubernüsse...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Dann müssen das wohl Zauberbäume bei mir sein! Dann sollte ich die abgefallenen Haselnüsse wohl nicht immer so unachtsam ins Hasengehege werfen... sind nämlich ganz bestimmt Zaubernüsse...
    Ui mögen deine Kaninchen Haselnüsse? Meine haben sie sträflichst ignoriert

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ui mögen deine Kaninchen Haselnüsse? Meine haben sie sträflichst ignoriert
    Ja total... ich muss die Schale aber vorher aufknacken! Von alleine sind sie noch nicht auf die Idee gekommen!

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    3 Nüsse für Aschenbrödel Bald kommt´s wieder

Sorry für das OT

Haselnüsse liegen hier nur noch auf dem Boden........an den Ästen is nix mehr dran. Dabei sind wir doch hier eigentlich die Region, die am längsten warm und kaninchenfuttertauglich ist

Standard

Übrigens......... Blumenkohl Heute: 1,98 Euro

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich finde das Pflücken mittlerweile echt anstrengend

Ich war Heute 2 Stunden unterwegs und hab grad mal ne Frühstücksportion zusammen gesammelt. Man kann nicht mehr so schön die Büschel greifen und einfach absäbeln, man muss jetzt zwischen den braunen Gräsern rausfriemeln. Sowas ist echt kontraproduktiv für meinen Kreislauf. Ich muss Morgen mal zählen, wie oft ich mich bücken muss für einen Korb voll. Schrecklich. Einmal bücken für 3 Blättchen irgendwas.

Zum Abendessen gibt es Gemüse, so!
    Ich setz mich wie ein Frosch ins Gras und watschel so einmal quer über die Wiese Sehen darf einen dabei niemand aber man erkennt einfach noch viel mehr Gutes wenn man mit dem Gesicht näher an der Wiese dran ist. Krallengriff mit den Fingern und dann wie ein Raubvogel von oben zustoßen und alles abkratzen, greifen, rupfen was man findet.
    Ich krieg auch immer kreuzweh von diesem ständigen Bücken für drei mäkelige Löwenzahnblätter die bestimmt keinen Schönheitspreis gewinnen würden...Da wars mir dann zu dumm und ich hab diese Watschel-Technik entwickelt. Mit Gummistiefel und ner langen Jacke und ne Hose die auch schmutzig werden darf geht das dann schon recht gut.

Hab nur bemerkt, dass ich mit einem Korb Wiese jetzt ungefähr 4 Tage reiche, während ich im Sommer immer zweimal am Tag einen Korb Wiese heimbrachte - für drei Kaninchen Das Gras wird jetzt sparsam gehändelt, zwar immer noch Morgens und Abends zwei Hände voll (vorher im Haus ausgebreitet und Luftgetrocknet), aber dazu halt dann auch Salat gemischt, Gemüse und viel Heu.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Endivie 2,49 €

**Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dina S. Beitrag anzeigen

Endivie 2,49 €

Standard

Endivie 2,49 €
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Boah, wo wohnst du? Das ist ja Wucher

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Ich setz mich wie ein Frosch ins Gras und watschel so einmal quer über die Wiese
    Dürfte ich dazu bitte ein Video sehen ... Das muss doch in die Knie gehen wie sau

Gummistiefel und Wutzeklamotten hab ich eh immer an, hab ja noch 2 Hunde dabei, aber da es bei uns seit Tagen regnet, kann ich mir das mit dem Watschelgang jetzt irgendwie nicht so vorstellen ... Und wie gesagt, da müssen doch die Knie schmerzen wie verrückt!?

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Ich setz mich wie ein Frosch ins Gras und watschel so einmal quer über die Wiese
    Dürfte ich dazu bitte ein Video sehen ... Das muss doch in die Knie gehen wie sau

Gummistiefel und Wutzeklamotten hab ich eh immer an, hab ja noch 2 Hunde dabei, aber da es bei uns seit Tagen regnet, kann ich mir das mit dem Watschelgang jetzt irgendwie nicht so vorstellen ... Und wie gesagt, da müssen doch die Knie schmerzen wie verrückt!?
    Wenn ich jemanden finde, der mich dabei filmen würde...warum nicht

Nö, ich zarter, leichter junger Hüpfer, mir tut das gar nix...wenns länger dauert okay vielleicht mal ein ziehen in den Oberschenkeln aber dann kann man ja auch aufstehen und bissl gehen...Bei uns regnet es auch seit Tagen, mit ner langen Jacke scheuern die nassen Gummistiefel dann auch nicht so am Po...nerviger sind nur die Handschuhe, man hat keine Kraft und kein Gefühl das fast erfrorene Gras zu rupfen und es ist dreifach so anstrengend...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Man kann nicht mehr so schön die Büschel greifen und einfach absäbeln, man muss jetzt zwischen den braunen Gräsern rausfriemeln.
    Hau doch die Büschel ganz rein und lass die Kaninchen friemeln. Dann haben sie was zu tun und du schonst den Kreislauf

Heute Abend mochten meine die Wiese wieder total, aber irgendwie hatte ich nicht genug fürs Frühstück mitgepflückt. Dafür gab die Grünmülltonne heute Abend einen riesigen Haufen Zeug her. Momentan ist Wirsing hier im Angebot (0,59 das Kilo) und es lag bestimmt ein ganzer Kopf in der Kaninchenfutter-Restekiste Bei den Preisen werde ich morgen auch selber nochmal zuschlagen. Wird das erste zugekaufte Gemüse sein. Hallo Winter

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Endivie 2,49 €
    Ich biete für Endivie 1,50 €, alle anderen Salate 1,- €, Grünkohl pro Stück 1,- €...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer