Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Kieferbruch bei Riesenschecke

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Dosierungen dürfen doch nicht gepostet werden
    Hab dir ja schon per PN geschrieben, dass die Wirkstoffmenge in Ordnung ist
    Die Injektionslösungen haben andere Wirkstoffgehalte als die Suspensionen zum Eingeben.

Benutzer Avatar von Koeppi

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Dosierungen dürfen doch nicht gepostet werden
    Hab dir ja schon per PN geschrieben, dass die Wirkstoffmenge in Ordnung ist
    Die Injektionslösungen haben andere Wirkstoffgehalte als die Suspensionen zum Eingeben.
    Sorry, daran habe ich nicht gedacht.
    2006 - 2014 Bruno, mein kleiner Terrorzwerg; 2006 - 2015 Marie, meine große Liebe & Theresa, nur ein Monat durftest du mein Herz erobern. 2014 - 2016 Wolfgang, mein Kuschelbär. Mein Herz ist gebrochen, ich vermisse Euch so sehr.

Standard

Ach herrje, auch noch ein Splitter-Bruch an so einer doofen Stelle wie hat er das denn geschafft?
    Das was deine TÄ vor hat und sagt, hört sich gut an. Viel mehr wird man leider nicht machen können.
    Die Medikamente würde ich auch in jedem Fall spritzen, ne weniger ihr ans Mäulchen müsst, desto besser.
    Ich drücke fest die Daumen

Standard

Ja wie hat er das bloß geschafft?

Ich blöde Kuh habe das Gehege ein wenig umgeräumt, damit sie mal wieder was zu erkunden haben. Extra für Wolle haben wir eine zweite Etage gebaut, die er nur zu gern benutzt. Angedacht war ein Auf- und Abgang, aber unser Kleiner hat sich einen zusätzlichen gesucht. Genau an diesem habe ich einen Tunnel umgestellt, welchen er von oben manchmal als zweite Stufe nutzt. Also von der 2. Etage springt er auf die geschlossene Heuraufe und von dort in die Toilette oder aber auf den Tunnel. Ich habe mir gedacht, er schnallt, dass der Tunnel nicht mehr da ist. Doch dieses war ein fataler Irrglaube, denn nachdem Wolfgang und Marie beim kleinen Umbau mit dabei waren und alles begutachtet haben, haben sie im Gehege gelegen. Marie unten und Wolle auf der 2. Etage. Marie hatte sich dann entschieden, zu mir in die Küche zu kommen und Wolfgang ist seinen alten Weg über die Heuraufe sofort hinterher. Leider wollte er wohl auf den Tunnel, da dieser nicht da war ist er wohl ungebremst mit seinen 5,5 kg aufs Gesicht gefallen. Es hat ganz schön gepoltert, also bin ich sofort hin, aber da war schon alles zu spät.

Der Tunnel war nicht hoch, er könnte auch direkt von der Heuraufe runter springen, da er ihn dort aber kannte, hat er sich eben drauf verlassen. Ihr könnt mir glauben, ich mache mir die größten Vorwürfe.
    2006 - 2014 Bruno, mein kleiner Terrorzwerg; 2006 - 2015 Marie, meine große Liebe & Theresa, nur ein Monat durftest du mein Herz erobern. 2014 - 2016 Wolfgang, mein Kuschelbär. Mein Herz ist gebrochen, ich vermisse Euch so sehr.

Standard

Ach herrjemine, was für ein Unglücksrabe

Du musst dir keine Vowürfe machen, sowas kann ja keiner ahnen Kaninchen sind eigentlich wirklich clever und ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, ihnen einen Umbauplan vorzulegen oder jedes einzelne veränderte Element zu zeigen das ist schlicht und einfach echt dumm gelaufen

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Mach´ Dir jetzt bitte keine Vorwürfe!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er wieder gesund wird! Das hört sich echt fies an!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Oh je, das klingt fies. Ich drücke auch die Daumen.

Aber Kaninchen sind hart ihm nehmen und ein paar Tage hat er schon gut gemeistert.
    Bei der Abholung würde ich noch Fragen ob es OK ist das er die mahlenden Bewegungen macht. Dann kannst du ihm etwas gröbere Breistruktur anbieten.
    Wenn er das nicht darf, müssen die Teilchen fast so fein wie im CC sein damit er das mit dem Kauen erst gar nicht versucht.

Mein Dieter fand das Metacam so lecker das er das vollkommen stressfrei nahm. Bzw. man aufpassen musste das er nicht die ganze Flasche klaute.
    Spritzen ist für ihn der Horror. Ich hab aber auch umgekehrte Fälle.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Och Mensch, was für ein Pechvogel

Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Sowas kann jedem von uns passieren. Da macht man sich einfach keine Gedanken drüber manchmal. Und du meintest es doch nur gut für die zwei Süßen

Ich wünsche auch eine gute Besserung und eine schnelle Genesung
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ihr seit echt lieb. *schmunzel*

Nur noch knapp zwei Stunden, dann habe ich meine Beiden wieder bei mir, ich freue mich so sehr auf sie. Am liebsten würde ich sie einfach nur knuddeln wollen, aber bei Wolfgang geht es nicht und Marie wird elendig beleidigt sein, dass sie da mit musste... Sie hat gestern schon nicht "tschüss" gesagt, Wolle guckte wenigstens verwirrt, was das alles soll.

Ich werde mir genügend Schmerzmittel geben lassen, damit ich probieren kann, wie er es am besten einnehmen kann, denn eigentlich hat er bisher alles was er kriegen sollte über Bananenbrei zu sich genommen, dem kann er einfach nicht widerstehen. Habe mir auch überlegt, dass ich mir den Brei beim TA zeigen lasse, dann weiß ich, wie er es heute dort ggf. gefressen hat. Das mit dem Mahlen frage ich nach. Danke für den Tipp.

Ja mein Kleiner ist echt ein kleiner Tollpatsch, daher habe ich ihn auch Wolfgang genannt. Er ist so ein Süßer und obwohl er so groß ist, manchmal sieht man ihm richtig an, wie jung er doch noch ist. Ich liebe den Kleinen Mann. Ich glaube, das sage ich ihm heute mal so richtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer