Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VG aus 3 mach 4? :)

Erfahrener Benutzer

Standard VG aus 3 mach 4? :)

Hallo,
    Ich habe immoment 3 Nins, 1 weibchen und 2 kastraten!
    Aber der eine Kastrat, also nanouk, schläft immer alleine :/ sonst fressen sie zusammen usw machen alles zusammen aber zusammen schlafen ist nicht :/ und jetzt.im winter finde ich das ein wneig kalt weil nanouk probiert nichtmal sich warm zu halten.nein er schläft draußen auf der wiese er könnte ins windgeschützte schutzhaus wo stroh alles drinne ist aber nein er schläft draußen! So jetzt habe ich mich relativ schon entschieden ich hole ein 4. Dazu also eine häsin damit er nichtmehr alleine sitzt.
    Meine Frage: welchen charakter sollte sie haben?
    Meine häsin lumi hat den charakter: mutig, neugierig, manchmal ein bisschen böse, sonst menschenbezogen
    Einer meiner kastraten wrony: ruhig, ihm ist soziemlich alles egal, lieb
    Mein 2. Kastrat nanouk: ängstlich, panisch, lieb, vorsichtig
    Was würde am besten zu nanouk und der gruppe passen?
    Lg
    Ganz viele liebe grüße

einen kleinen Stupser von den Fellis Lumi, Wrony und Nanouk

Und einmal durchs gesicht schlabbern von Hund Bucky

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

So spontan würde ich zu einer netten, eher unterwürfigen Häsin raten dass sie und Nanouk dann speziell zusammenfinden kann natürlich niemand garantieren, aber das würde wohl am besten in deine Gruppe passen
    Geändert von Tanja B. (09.11.2014 um 00:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oki also wenn jemand zusammenfindet dann nanouk und die neue mein pärvhen ost so unzertrennlich! Sind halt geschwister kennen sich seit sie geboren sind waren nur wegen kastra 2 Wochen getrennt
    Habe auch bestimmt schon jmd der mir eine häsin vermitteln kann muss halt noch entscheiden welche am besten passt die haben 12? Kaninchen aus zuchthaltung gerettet und ja habe das zufällig bei.meiner suche mitbekommen mein nanouk kommt ja auch aus einer auffangstation wegen einer zuchtauflösung und die anderen aus einem ungeplanten wurf von bekannten
    Lg
    Ganz viele liebe grüße

Standard

Na da wirst du doch bestimmt was Passendes finden

Erfahrener Benutzer

Standard

Jaa <3
    Ganz viele liebe grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Na hoffentlich wissen deine Kaninchen auch über deine Pläne bescheid...so einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht. Hau ruck, ein neues Kaninchen her, reinsetzen, und bitte nur mit dem einsamen Kastraten zusammen sein...und was machst du, wenn die Kaninchen deine Pläne durchkreuzen, sich die Neue mit dem Pärchen zusammentut, oder sich dann vielleicht gar keiner mehr versteht? Das kann alles passieren, vielleicht nicht in deinen Träumen, aber mit Sicherheit in der Realität. Und dann? Hast du einen Plan B?

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo meine Liebe ,

also Kaninchen sind nicht wie Meerschweinchen, Kaninchen kuscheln liebend gerne stundenlang zusammen, sehr gerne auch im Rudel aber Schlafen (also ich meine wirklich Schlafen) tun Kaninchen meist alleine.

Meerschweinchen kuscheln gar nicht miteinander - sie schlafen aber eng aneinanergekuschelt wenn es ihnen sonst zu kalt ist. Das ist eier der ganz großen Unterschiede der beiden Tierarten die sich unglaublich voneinander unterscheiden. Meeries schlafen abends ca. eine Stunde nach Sonnenuntergang, Kaninchen bis auf ein paar Fresspausen immer tagsüber. Nachts zweischn 00:00 Uhr und 06:00 Uhr weiß ich nicht genau, den da schalf´ ich auch Morgens wenn ich ins Gartenhaus komme um sie zu begrüßen sind sie aber schon wach und mampfen meistens Heu.

Meine Kaninchen sind tagsüber viel alleine, also jedes für sich, obwohl sie sie auch manchmal rudelkuschaln. Tagsüber zwischen 10 und 16 Uhr ist Schlafenszeit da pennt jeder in einer anderen Ecke des Geheges. Selten schlafen Melli und Fee mal nebeneinander, kommt aber auch vor. Robert (der mit Melissa und Fee ansonsten inniges Rudelkuschln auf kleinstem Raum praktiziert) pennt meistens in seiner Kleinen Minihütte recht neben dem Eingang des Gartenhauses, und Mats pennt in seinem Klo unter unter der großen (bald laubfreien) Linde.

Mach dir keine Sorgen, das ist alles völlig normal .

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Hasis2011 du weißt doch garnicht wie ich mir das vorstelle ich habe schon kaninchen vergesellschaftet und weiß sehr wohl über die risiken bescheid

BirgitL sry aber ich verstehe nicht wie du auf meerlis kommst soll nicht bös gemeint sein ich verstehe es wirklich nicht
    Ganz viele liebe grüße

Standard

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die letzten beiden Beiträge auch nicht verstehen kann. Den von hasis2011 vom Ton her nicht und den von BirgitL inhaltlich nicht

LolxDlol: Wie weit sind deine Pläne denn fortgeschritten?

Aktive Avatar von Dina

Standard

Deine Idee, für den einsamen Bock noch eine Häsin zu holen, finde ich grds. gut.

Ich denke auch, dass man im Vorfeld nicht sagen kann, dass dann die Beiden zueinanderfinden, auch wenn dein Pärchen unzertrennlich ist.
    Ein Neuling bringt in die Gruppe erstmal Unruhe, habe ich zumindestens bei meinen VG's erlebt, ich habe aber bisher aus 2 3 gemacht und habe beobachtet, dass der Neuling es erstmal schwer hatte, sich in die bestehende Zweier-Konstellation einzufinden.
    Da du ein Pärchen hast, und einen, ich sage mal Aussenseiter, kann es sein, dass der Neuling sich mit dem Aussenseiter zusammentut, was aber nicht seien muss.
    Kaninchen haben ihren eigenen Kopf und machen nicht immer das, was man von ihnen erwartet.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei deinem Vorhaben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer