Hi,
also ich hab seit Juli 2014 auch so einen Kandidaten (Mats) hier in meiner Vierergruppe sitzen, der noch immer vor den beiden kastrierten Häsinnen abhaut, allerdings nicht so schlimm wie du es bei Tinchen beschreibst. Mats, das Angsthäschen wird auch immer wieder beim Fressen gestört bzw. lässt sich stören aber wenn er nich abhaut wird er von Melissa gebissen. Sie ist es auch die ihn am meisten jagt und er traut sich kaum noch in ihre unmittelbare Nähe. Fee scheucht ihn auch rum aber vor ihr hat er wniger Angst. Der einzige zu dem er ein zwei mal am Tag zum Kuscheln geht ist Gruppenchef Robert der ihn akzeptiert und auch mal beschmust. Mit Robert hat er anfangs ganz normale Rangordenungskämpfe ausgetragen, mit Fee und Melissa nie.
Tinchen hat gar keinen Freund in der Gruppe? Das find ich persönlich schade aber ich neige auch etwas dazu, die Kaninchen zu vermenschlichen und bin schrecklich emotional dabei.
Kaninchendame Amy wurde damals auch über fast 2 Jahre nicht von Melli und Fee akzeptiert und und als sie dannn mal krank wurde eskalierte das Mobbing. Das war ein Zeichen, dass es einfach nicht geht. Auch sie schmuste nur hin und wieder mit Gruppenchef Robert oder auch schon mal mit Moppel, wurde von Melissa und Fee viel gemobbt aber nie wirklich gebissen. Jetzt lebt sie glücklich und zufrieden zusammen mit einem sehr schüchternen lieben Böckchen (Balou) bei einem guten Bekannten von mir der auch im Tierschutz aktiv ist. Ich habe damals gedacht, es reißt mir das Herz raus, Amy abzugeben aber das war die einzig richtige Lösung, eine andere gab es nicht. Ich usste an Amy denken und nich an mich. Amy war mein Sorgenkind (Zahnfehlstellung, sehr menschenbezogen) und Lieblingskaninchen.
Ich bin nicht sicher, ob sich das mit Tinchen noch ändert und wenn sie leidet und sich das nicht bald ändert würde ich überlegen, sie abzugeben.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit

. 
Lesezeichen