Gute Besserung, für den kleinen Batman.![]()
Gute Besserung, für den kleinen Batman.![]()
Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
Pedro und Paloma im Herzen
Bisolvon ist das zweite![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
War mir nach Recherche ja dann auch eingefallen.
Aber ihr seid echt Klasse. Man gibt hier nur ein: Hab war fürs Immunsystem mit Z und x un y und was gegen Schnupfen für Schweine und prompt wisst ihr was gemeint ist.
Mal abgesehen davon: Denkt ihr, dass das eine gute Vorgehensweise ist?
Ich weiß, dass ich dramatisiere. Hasi ist genau in dem Alter gestorben, in dem Batman jetzt ist. So richtig aus heiterem Himmel. Der Schock ist immer noch nicht wirklich überwunden. Ich habe ein stückweit meine Unbefangenheit verloren. Und als Batman jetzt anfing zu niesen, wurde mir Angst und Bange.
daß es für Schweine ist hast Du sogar verschwiegen![]()
Ich halte die Vorgehensweise für ok, würde auch nicht direkt mit AB rangehen, mach Dich nicht verrückt. Du solltest davon ausgehen, daß er Schnupfer ist, wenn seine verstorbene Partnerin auch regelmäßig geniest hat, aber dann isses nun so, ändern kann man eh nix mehr.
Regelmäßig geniest hat Hasi nicht. Mal ein oder zweimal wenn sie die Nase im Heu hatte und dann wochenlang mal wieder gar nicht. Sie hat auch nie geniest wenn sie einfach nur so im Raum gesessen hat, sondern wirklich immer nur in Verbindung mit Heu. Zumindest meiner Erinnerung nach und ich denke, ich hab da schon ziemlich genau aufgepasst.
Für den Fall, dass Batman Schnupfer wäre, dann würde sich Mimi doch auch anstecken, oder?
Müsste man dann für sie auch was tun oder erst wenn sie auch anfängt?
Wenn er Schnupfer ist, ist sie in jedem Fall auch Erregerträgerin, ja.
So lange sie nicht aktiv schnupft, muß man auch nichts tun.
Gute Besserung an Batman.![]()
Danke an alle für die Genesungswünsche. Ihr seid so lieb!!!![]()
Mach dir nicht so viele Gedanken/ Sorgen
Ich hatte das schon oft das Kaninchen ne Zeit lang geniest haben... und einige haben dann irgendwann den "Stempel" Schnupfer bekommen, auch wenn sie schon ewig nicht mehr geniest haben. So habe ich ja nun eine Schnupfergruppe.. aber auch das ist erstmal nicht weiter bedrohlich, wenn man es im Auge behält.
Aber soweit seit ihr noch lange nicht!
Meine TÄ hätte auch Zylexis und kein AB gegeben solange das niesen/ die Erkältun gerig ausgeprägt ist und sie beim abhören nichts entsprechend auffälliges hört.. Von Bisolvon hält sie nicht viel, aber da gehen die Meinungen eben auseinander..ich denke schaden tut es nicht..
Einige geben noch das hier:
http://www.mickan.de/babix-inhalat-n/
Kannst du wo drauf träufeln, auf ein handtuch oder so, dort wo Batman gerne liegt/ sitzt.
Alles Gute für den Süßen!
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Ich habe noch eine Frage wegen der Gabe von Bisolvan.
Ich soll ihm eine Messerspitze davon mit ein bisschen Wasser mit einer Spritze ins Mäulchen geben. Dazu müsste ich mich auf den Boden begeben, den Stress ihn hochzuheben, mag ich ihm nicht jedesmal zumuten.
Jetzt hab ich ein Stück Kohlrabiblatt genommen, es ein bisschen feucht gemacht udn das Pulver drauf verstrichen. Das frisst er dann auch brav. Ist das ok so oder muss das zwingend in Wasser sein? Auf dem Kohlrabiblatt löst es sich auch auf.
Ich denke, das ist ok so. Ich versuche auch immer, die Medigabe so streßfrei wie möglich zu veranstalten.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ist total okay :-)
Hätte ich eigentlich dran denken müssen..tztz..ich hatte das Pulver ja auch mal und habe es auch über Futter gestreut und gegeben.. Aber du bist da eh ne sehr clevere Kaninchenmama
![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Ich dank euch!!
Batman auch!![]()