Seite 27 von 91 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Erfahrener Benutzer

Standard

Da sämtliche Säuglingsmilch auf Kuhmilch basiert, ist die Empfehlung Kuhmilch erst ab dem 13. Monat zu geben irgendwie widersinnig ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Nein, da die Säuglings- und auch Kindermilch ja bearbeitet ist Sonst würde man ja keine Pulvermilch brauchen sondern einfach so Kuhmilch nehmen

zB ist der Eiweißgehalt viel niedriger als bei Kuhmilch

Im ersten Lebensjahr sollte daher als Milch bestenfalls natürlich Muttermilch gefüttert werden, oder eben wenn das aus irgendeinem grund nicht möglich ist künstliche Säuglingsmilch, weil diese von der Zusammensetzung recht nah an Muttermilch rankommt (der große unterschied zu kuhmilch liegt dabei hauptsächlich bei Eiweiß und Kohlenhydraten)
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Hatte gestern einen Durchbruch....ich liebe Ofenpfannkuchen mit Äpfeln...aber da wir seit einigen Monaten so gut wie keine Eier kaufen, hatte ich gestern keine

Mit Sojamehl ersetzt und siehe da: Kaum UnterschiedYehaaaa! Freue mich doof
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Hatte gestern einen Durchbruch....ich liebe Ofenpfannkuchen mit Äpfeln...aber da wir seit einigen Monaten so gut wie keine Eier kaufen, hatte ich gestern keine

Mit Sojamehl ersetzt und siehe da: Kaum UnterschiedYehaaaa! Freue mich doof
    Dann freu ich mich mal für dich mit.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für den Brief Soja-Reisdrink entschieden nach langer Testerei.
    Bio Soja-Reis-Drink von Edeka. Das ist bisher die beste getestete Ersatzmilch.
    Da hast Du absolut recht, der ist noch besser. Leider bei uns meist nie verfügbar, daher Brief.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich war vor kurzem bei meinem Bruder, er hatte Geburtstag. Ganz stolz hat er mir Grünkernbratlinge vor die Nase gesetzt, man hätte damit jemanden erschlagen können weil er sie zu lange gebraten hat aber, ich hab mich riesige gefreut, dass er extra für mich was gemacht hat

Seine Freundin hat dann noch extra einen Cous-Cous-Salat ohne Fleisch gemacht ich fand es toll, dass sie an mich gedacht haben Meine Familie hat dazugelernt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

diefiete
    Gast

Standard

Rein aus Interesse: An die Vegetarier unter euch
    Achtet ihr darauf das fehlende Fleisch bzw. dessen Stoffe in der Ernährung anderweitig auszugleichen? Z.B. Eiweiß, Eisen, Kalzium usw.
    Hülsenfrüchte sind z.B. ih bäh Mais, Nüsse, Mandeln, Samen und sowas - alles ih bäh. Welche anderen Möglichkeiten gibt es da?

Erfahrener Benutzer

Standard

Als Vegetarier gibt es da nix auszugleichen. Durch Eier und Milchprodukte seid ihr bestens versorgt.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Achtet ihr darauf das fehlende Fleisch bzw. dessen Stoffe in der Ernährung anderweitig auszugleichen? Z.B. Eiweiß, Eisen, Kalzium usw.
    Hülsenfrüchte sind z.B. ih bäh Mais, Nüsse, Mandeln, Samen und sowas - alles ih bäh. Welche anderen Möglichkeiten gibt es da?
    Ich gleiche da auch nix besonders aus.
    Liebe Grüße

Taty

diefiete
    Gast

Standard

okay. Auch wenn selbst da die Ernährung recht einseitig ist? (Bei Käse wenn dann nur Gouda, kein Joghurt/Quark, wenn dann Sahne oder Schmelzkäse in Soßen verarbeitet , keine Milch, so gut wie nie Kakao wegen Unverträglichkeit, Eier sehr unregelmäßig - also auch nicht wöchentlich oder so)

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Das könnte ich sein.

Eier esse ich nur im Kuchen verarbeitet, Milchkonsum geht gegen Null, Joghurt - hmm vielleicht 500ml im Monat!?

Trotzdem kompensiere ich nichts, versuche aber einen Großteil meiner Ernährung aus Gemüse (Suppen, Salate, große Beilagenmengen) bestehen zu lassen. Damit fahre ich ziemlich gut und mir scheint nichts zu fehlen, auch wenn ich alle paar Wochen mal Heißhunger auf eine Currywurst habe.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich esse auch den größtenteil vegan, koche aber am Wochenende für die Familie und da gibts dann auch Milchprodukte.

Und ich gleiche nix aus. Und habe Blutwerte, die nicht besser sein könnten...

Benutzer

Standard

okay. Auch wenn selbst da die Ernährung recht einseitig ist? (Bei Käse wenn dann nur Gouda, kein Joghurt/Quark, wenn dann Sahne oder Schmelzkäse in Soßen verarbeitet , keine Milch, so gut wie nie Kakao wegen Unverträglichkeit, Eier sehr unregelmäßig - also auch nicht wöchentlich oder so)
    Na wenn alles iih bääh ist, dann musst Du eben weiter Tiere essen...geht dann doch nicht anders, oder!?
    vegan38.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von vgn38 Beitrag anzeigen
    Na wenn alles iih bääh ist, dann musst Du eben weiter Tiere essen...geht dann doch nicht anders, oder!?
    Fiete informiert sich doch ganz freundlich und nett und es klingt nicht so, als suche sie nach Ausreden für Fleischkonsum!?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vgn38 Beitrag anzeigen
    Fiete informiert sich doch ganz freundlich und nett und es klingt nicht so, als suche sie nach Ausreden für Fleischkonsum!?
    Habe ich doch gar nicht unterstellt, aber wenn man seinen Speiseplan nicht derart ausgewogen gestalten kann, sodass die eigene Gesundheit gesichert ist, muss man eben daran was ändern oder eben weiterhin tierliche Produkte (mit allen Konsequenzen) konsumieren.
    vegan38.de

diefiete
    Gast

Standard

Naja wollte eben wissen, ob es nicht auch andere Produkte zum Ausgleich gibt, als die die ich nannte und ih bäh finde
    (Bin da keine leichte Person *seufz* auch jegliches Müsli ist nicht mein Geschmack)
    Das meiste Fleisch sagt mir geschmacklich auch nicht zu. Ich muss jetzt vorerst eh den Lebensmittelallergietest machen, da bei mir verdauungsmäßig noch einiges im Argen ist. Auch muss ich mich endlich um meine Schilddrüsenunterfunktion kümmern etc. Danach kann ich meine Überlegungen erst genauer in die Hand nehmen.
    Geändert von diefiete (14.11.2014 um 16:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Olga

Standard

Ich bin ja erst seit Juni Vegetarier. Aber mein Körper sagt mir ganz deutlich was er will und brauch.
    Ich bekomme plötzlich Appetit auf Sachen die ich vorher gar nicht mochte. Dann höre ich auf meinen Körper und esse das.
    Ging mir so mit Erbsen. Die habe ich noch nie gemocht. Ebenso esse ich jetzt gern Nüsse und Kürbiskerne.

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Olga Beitrag anzeigen
    Ich bin ja erst seit Juni Vegetarier. Aber mein Körper sagt mir ganz deutlich was er will und brauch.
    Dann wäre ich unterernährt (würde ich einen tägl Colakonsum von 3-4 L weglassen wohlgemerkt) Ich habe seltenst ein Hungergefühl, fast nur Appetit. Kann auch vergessen mal was zu essen. Wenn ich nicht gerade Uni habe, wo mir i.d.R. einfach nur stinkelangweilig ist, weshalb ich esse, esse ich meist vor abends (17-20 Uhr) gar nichts. Ich habe daher wenig vertrauen in meine "natürliche innere Stimme" Daher muss ich schon etwas bewusster darauf achten

Erfahrener Benutzer Avatar von Olga

Standard

Ich esse sonst auch nicht wahnsinnig gesund oder regelmäßig.
    Aber das ist mir schon aufgefallen.
    Ich wollte auf einmal Erbspüree. Ich mochte das Zeug noch nie.
    Und Nüsse eigentlich auch nicht. Ich find das echt faszinierend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

Ich bin seit 18 Jahren Vegetarierin und habe nie darauf geachtet etwas auszugleichen. Bis auf momentanen Vitamin D Mangel hab ich auch nie Probleme gehabt mit Mangelerscheinungen.

Ich trinke keine Milch (Laktoseintolerant), Eier mag ich auch nicht unbedingt. Obst muss ich auch nicht haben
    Dennoch: ich hab nie Probleme gehabt.
    Nüsse esse ich z.Bl sehr gerne, seit 2-3 Jahren esse ich gerne auch mal in einem veganen Restaurant etwas (ca 1x im Monat) . Aber mich um etwas auszugleichen, sondern weil es sowas mittlerweile gibt .
    Fleischersatz finde ich übrigens in jeglicher Form eklig, ich bin aber auch Vegetarier geworden weil ich schon als Kind kein Fleisch mochte. Mein 5 jähriger. Sohn kommt da sehr nach mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer