Irina, das tut mir so leid![]()
Irina, das tut mir so leid![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Irina ich drück die Daumen so fest ich kann, die beiden werden NICHT sterben, sie werden es schaffen!
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Langsam glaub ich, daß ich paranoid bin. Wahrscheinlich seh ich Gespenster. ALLE fressen und sind munter.
Trotzdem werd ich gleich mal noch zu meiner TÄ fahren, mit ihr mal alles durchsprechen und den Rest Baycox besorgen. Und dann einfach nur hoffen, daß alles gut wird.
Maren, das mit dem Catosal werde ich auch ansprechen und die Kotprobe nächste Woche soll eine große Probe durch das Labor werden. Also nicht nur die 08/15 Version.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Irina, meine beiden gefräßigen Raupen hatten im September auch Kokis und haben unter der Baycox-Behandlung auch sehr viel schlechter gefressen. Auch haben sie sich immer wieder mal verkrochen oder schlapp herumgelegen, ich bin manche Tage vor Sorge fast im Kreis gesprungen..
In der Behandlungspause (wir hatten 3-3-3) wurde es geringfügig besser, im dritten Teil wieder ganz schlimm.
Ich hab sie ein wenig mit Sab unterstützt und darauf geachtet, dass immer vorne zumindest ein bisschen reinging und hinten was rauskam... Nach der Behandlung hatte ich meine "Raupen" wieder.
Ihr schafft das...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich hab jetzt Catosal mitbekommen. Ich hoffe, daß das ein wenig den Appetit anregt.
Und wegen Motte hat meine TÄ auch den Verdacht auf RHD geäußert, hier bei uns im Landkreis gibts immer wieder mal Fälle davon.
Es kann also auch durchaus sein, daß der Tod der beiden Nins vollkommen unabhängig voneinander war und nur per Zufall ein zwei aufeinander folgenden Tagen.
Das werde ich nie herausfinden.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich denke, das würde den meisten so gehen. Selbst wenn die Möglichkeit besteht, dass beide Tiere unabhängig voneinander und rein zufällig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gestorben sind, ist da doch die Idee, es könnte etwas in der Gruppe sein.
Wie du weiter unten schreibst, wirst du wohl nie erfahren, ob es da einen Zusammenhang gab. Aber alle Daumen sind gedrückt, dass du bald ganz sicher weißt, dass der Rest der Truppe fit ist und bleibt.
Langsam schöpfe ich Hoffnung. Heute abend sind alle sechs direkt ans Futter ran und haben auch gut gefressen.![]()
Durch das blöde Baycox habe ich auch einmal fast meinen kleinen Lieblingsmistkerl (Herr von Bödefeld) verloren... Er gaste auf, ließ sich hochnehmen (Das lässt er NIE zu! Er beißt, knurrt, strampelt, aber er lässt sich sonst NIE einfach so hochnehmen) und wurde ganz apathisch *heul* Das hat echt 'ne Woche gedauert, bis es ihm wieder besser ging. Dass die drei heute früh nicht fressen wollten, kann also sehr gut am Baycox gelegen haben! Ich würde jetzt vermehrt leckere Dinge wie Weidenblätter und so füttern... Kommst Du daran? Ich habe hier welche frisch getrocknet, wenn Du sie brauchst, würde ich Dir gegen Portoerstattung ein Päckchen schicken.
Ich drücke soooo die Daumen (Mein Freund auch), dass alles wieder gut wird. So ein Horror! In Gedanken bin ich, obwohl wir uns nicht kennen, bei Dir und mache Dir 'nen Tee (Allzweckberuhigungsmittel). Es muss doch wieder besser werden! Sag den Wackelnasen mal, dass ich der Meinung bin, dass sie jetzt alle wieder ganz brav futtern sollen. Wie die Scheunendrescher, bitteschön.
Lieben Gruß!
Anna