Hallo Irina,
hab die schlimme Nachricht gerade erst gelesen und es tut mir wirklich leid.
Aber stimmt, wichtig ist, jetzt zu sehen, dass es den anderen gut geht und ich drücke Euch dafür die Daumen. Wir hatten vor drei Jahren Kokis im Außengehege und wir haben es mit Baycox und kochendem Wasser in den Griff bekommen.
Vor ein paar Wochen hatten meine Meeris erstmalig Kokzidien und bei zweien war's auch sehr kippelig. Ich habe mit Dimeticon, Novalgin und Infusionen versucht zu stabilisieren, was auch geklappt hat. Leider sind die Kokzidien nicht ganz verschwunden, so dass wir erneut behandeln müssen (leider nun auch die Ninchen wieder mit).
Im einem meiner Threads wurde mir auch Lactulose-Sirup vor der Baycox-Gabe empfohlen, eigene Erfahrungen stehen hier aber noch aus.
Falls Du's zur Desinfektion zusätzlich mit Chemie versuchen möchtest, wäre Interkokask vielleicht eine Möglichkeit: http://www.kerbl.de/catalog/ShowArti...ductID=2625726, wurde mir von einer Meeri-Notstation empfohlen. Eigene Erfahrungen habe ich aber auch hier noch nicht. Vielleicht kippe ich es zur Desinfektion von Teppichen und Handtüchern mit in die Waschmaschine. Ansonsten werde ich es aber wohl erst einsetzen, wenn wir in kurzer Zeit wieder Probleme haben.
Alles Gute für Dich und alle Ninchen
Gertrud

Lesezeichen