Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Und entschuldigt die blöde Autokorrektur meines Handys.
Ich frage mich derzeit vor allem, woher die Blutspuren an den Wänden kamen, also, warum sie geblutet hat...
@ Katharina,tut mir Leid, dass auch du vor Kurzem einen schweren Verlust hattest.
Ja genau, man denkt, hätte man das nicht gemacht, hätte man dies anders gemacht usw.
Dabei tun wir alles für unsere Kaninchen und wollen stets das Beste für sie.
@Teddy, das ist wirklich interessant. Dass es bei Menschen so ist, habe ich auch schon oft gehört. Aber vermutlich sterben gerade Tiere lieber alleine.
Ich habe mich nun dazu bewegen können nach einer neuen Partnerin zu schauen, damit mein anderes Kaninchen nicht alleine ist. Da ich letztes Jahr ein Kaninchen aus schlechter Haltung geholt habe und es ein wirklich tolles Gefühl ist, das Kaninchen hier so glücklich zu sehen, würde ich das gerne wieder machen. Ganz in der Nähe (10 Minuten entfernt) sucht eine superhübsche Dame ein neues Zuhause. Auf dem Bild sitzt sie in einem Plastikkäfig und ein Partner ist auch nicht zu sehen. Allerdings ist sie schon 7 Jahre alt. Mein Mogli ist 5-6 Jahre.
Meine Angst ist, dass ein 7 jähriges bald auch wieder krank ist (vielleicht aufgrund v. Folgeschäden schlechter Haltung). Mein ältestes Kaninchen ist 7 einhalb geworden trotz bester Haltung, aber irgendetwas war irgendwann immer (Krebs, E. Cuniculi...) Ich weiß, das kann auch ein junges Tier bekommen, aber... ach, ich weiß nicht. Habt ihr schonmal ein recht altes Kaninchen gekauft?
LG





Zitieren
Lesezeichen