Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Heute war die Kastration von Häsin Sally

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn Du etwas Futter in sie "reinkriegst" (egal was), würde ich sie erstmal nicht mit einem weiteren TA-Besuch stressen. Dass Böbbel gekommen sind ist schon mal toll!

Meine Stupsi hat den Tag nach ihrer Kastra auch wenig gefressen, es wurde nach der Gabe des morgendlichen Schmerzmittels innerhalb einer guten halben Stunde aber besser. Insgesamt war sie knapp drei Tage etwas lustlos beim fressen.

Sie darf nur nicht gar nichts fressen, das ist das Wichtigste.

Alles Gute für die Kleine...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve... Weiß grad nicht wem Ichs sonst erzählen soll:

Sie frisst Ingwer-Bananen-Brei.
    Eben auch zwei Blätter Pfefferminze.

Ich denke ich päppel heut Mittag noch mal mit critical Care,das nimmt sie gut pber die Spritze.dazu biete ich ihr jetzt alles an. Grad liegt sie unter der Heizung, dann muss sie eben da essen.
    Partner Spike will sie nicht sehen, den faucht sie an

Standard

Du nervst nicht, ich war genauso unsicher.

Verwöhn sie, stark riechende Kräuter (Dill, Basilikum, Petersilie etc.) gingen hier als erstes wieder, dazu Löwenzahn.
    Ist völlig egal (im Moment) was sie frisst und wo sie es frisst, Hauptsache es kommt Futter in sie rein und Böbbels raus. Die Menge ist gar nicht so entscheidend.

Und versuche selber Deine Nervosität abzulegen, das überträgt sich auch auf die Kleine...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe eine Freundin, der dieses Jahr auch die Gebärmutter entfernt wurde. Sie meinte, dass es solch unglaubliche Schmerzen sind und sie sich danach erst vorstellen konnte, wie ein Kaninchen sich fühlen muss.

Das ist eine riesen OP und da sollte es selbstverständlich sein, dass das Tier nicht rumhoppelt, als wäre nichts gewesen.

Standard

Ich glaube auch, dass das riesige Schmerzen sind, mir reichten die Schmerzen nach nem Kaiserschnitt.
    Wobei sich nach dem. Schmerzmittel nix verändert hat...

Unsre letzte Häsin Lisa war so schnell wieder fit,zumindest fraß und kuschelte sie ganz schnell wieder.

Ich beobachte sie den Tag pber, kauf gleich noch mal Bananen, alles andere hab ich hier (Löwenzahn, Petersilie, Dill, Feldsalat, Rukola, basilikum , Haferflocken, sonneblumenkerne, Erbsenflocken , getrocknete Kräuter ).

Standard

Welches Schmerzmittel kriegt sie denn? Novalgin?

Gbst Du ihr auch vorsichtshalber etwas Sab Simplex?

Standard

Novalgin ist es nicht, das hab ich auch hier. Er hat mir was aufgezogen, leicht gelbliches Zeug. x ml morgens, x ml abends,

Er hatte ihr gestern Abend auch noch was gespritzt, da sah man aber auch keine Besserung.
    Sab simplex geb ich bisher nicht, hab ich aber auch hier
    Geändert von Anja S. (12.11.2014 um 10:32 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Freundin, der dieses Jahr auch die Gebärmutter entfernt wurde. Sie meinte, dass es solch unglaubliche Schmerzen sind und sie sich danach erst vorstellen konnte, wie ein Kaninchen sich fühlen muss.

Das ist eine riesen OP und da sollte es selbstverständlich sein, dass das Tier nicht rumhoppelt, als wäre nichts gewesen.
    Jede Mutter, die ihr Baby per Kaiserschnitt bekommen hat, kann sich vorstellen, wie schlimm diese Schmerzen sind, das ist wirklich übel. Bei meiner Maus hat es auch fast 3 Tage gedauert, bis sie wieder halbwegs fraß, laufen mochte sie verständlicherweise auch nicht, denn das tut höllisch weh, da ja komplett alle Schichten des Bauches durchtrennt wurden.
    Umso schöner, daß es deiner Kleinen nun besser geht, das freut mich!
    Geändert von -Gast- (13.11.2014 um 14:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer