Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Krankheiten meinte ich damit auch nicht. Die Fälle, die wir hier kennen, sind alt und/oder krank, leben in grottigen Verhältnissen, und wenn sie dann endlich in ein freies und artgerechtes Leben kommen, sterben sie. So als ob sie nur noch auf den Moment der Erlösung gewartet hätten und dann in Frieden gehen konnten. Fast jede Woche kann man so ein Schicksal hier im Forum lesen.

Wolfgang geht es soweit gut, aber ich habe einfach Angst, da ja auch er uralt ist für einen Großen. Aber Wolfgang ist noch nicht so weit wie Amadeus, er ist noch nicht verliebt oder er zeigt es nicht. Und bitte lieber Hasigott, lasse ihn noch eine lange Zeit haben.
Liebe Kathie,

es tut mir unendlich leid - leb wohl süßer Amadeus - aber liebe Kathie, sieh´ es mal von der anderen Seite:

Die Tiere, die aus solch grottigen Verhältnissen kommen, nie ein normales schönes Kaninchenleben leben durften bis sie endlich ruasgeholt werden aus diesem Scheiß-leben und dann, nachdem sie einige Wochen bei dir waren in wundervoller Kaninchengesellschaft und bei bestmöglichem artgerechten Futter sterben, mussten bei dir doch erst "kaninisch lernen" bevor sie über die Regenbogenbrücke hoppeln können. Sie sammeln Erfahrungen für ihr nächstes Leben und wenn sie dannn "kaninisch können", sind sie bereit für ihren nächsten Schritt ins Land wo alles gut ist und es nie mehr Schmerzen gibt.

Ganz viele liebe Grüße
Birgit