Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 347

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja bei Mo ging es nicht anders, da gabs keinen Weg mehr dran vorbei. Das Eurologist und das Lysium bekommt Motte jetzt schon eine ganz Weile und wir haben Ruhe zu Zeit, ich weiß nicht wie es wäre wenn wir wieder absetzen
    In wie fern belastet Eurologist die Harnorgane?

Ich drück für Dich ganz fest die Daumen, dass die Blase leer ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Die Blase von Max ist dank des Urologists Aid etwas besser und leerer geworden. Die Hälfte ist weg.
    Die Blasenwand ist etwas verdickt, weil der Sand dort eben reibt. Wir starten nun den Versuch mit Eurologist/Lysium und sollte danach die Blase nicht komplett sauber sein, wird die TÄ ihn ausmassieren.

Jetzt hatten wir echt hundert Punkte:-(. Meine beiden Kaninchen sind EC negativ, haben gar keine Antikörper.
    Im Wartezimmer saß ein Besitzer mit einem EC Kaninchen und es war auch im selben Behandlungszimmer wie Max.
    Ich habe die TÄ gleich darauf angesprochen und sie meinte, dass alles, die Waage, der Tisch, ihre Hände usw. gründlich gereinigt/desinfiziert wurden.

Der Hauptübertragungsweg besteht ja in der oralen Aufnahme von urin oder köttelverseuchtem Futter, Einstreu.

Verbreitet sich der Erreger/ die Spore auch über die Luft?

Hab jetzt echt ein bisschen Schiss.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wegen dem EC musst du dir keine Sorgen machen. Über die Luft überträgt es sich definitiv nicht.

Selbst geringe Mengen an Sporen die z.B. beim Streicheln übertragen werden bergen kein Risiko.
    Wenn Max aus purer Langeweile 1-2 ml Urin eines EC - Tieren getrunken hätte vielleicht. ... Aber so etwas tun Kaninchen normalerweise nicht.
    Aber so lange die Tiere keinen stundenlangen direkten Körperkontakt haben und tun was Kaninchen halt so tun ist das Risiko eigentlich nicht da.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was den Übertragungsweg angeht, weiss niemand wie das geht - am ehestern kommen Meerschweinchen als Vektoren in Frage. Das einzige, was man bisher experimentell geschafft hat, ist Sporen in Flüssigkeit via Spritze zu verabreichen. Daraus stricken dann manche Leute, es übertrage sich über Urin.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Danke euch beiden für die Antworten.
    Dann wäre eine Ansteckung theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe es jetzt einfach mal nicht.

Standard

Wir mussten bei Max mit dem Gries leider das Heu wechseln, da die neue Ernte mit Maden usw. ( keine Motten) befallen ist.
    Es ist echt nicht verfütterbar.
    Ich habe nun schon 5 neue Sorten, auch vom ersten Schnitt, ohne Kräuter und überhaupt, auch das Timothy Heukorbheu versucht und es wird immer schlimmer, er presst, weint und es ist extrem.
    Wir verstehen es selbst nicht, wieso er nur dieses eine verdammte Heu verträgt, es ist echt zum Verrücktwerden. Ist ja nicht so, dass ich plötzlich ein Kräuterheu gefüttert habe, ich habe sehr darauf geachtet.

Wenn er harntreibende Tabletten wie Urologist usw. bekommt, dazu jeden Tag ne Miniinfusion, geht es ihm viel besser.
    Meine TÄ meinte, dass ich das so beibehalten soll, da die Infusionen ihn stressmäßig kaum belasten. Tee einzuflößen ist ein Unding bei ihm, die Infusion ist in fünf Minuten erledigt und er putzt sich dabei, es tut ihm wegen der Butterflys auch nicht sehr weh.

Nun hat mit die Heimtierspezialistin Dr. H. aus Augsburg erklärt, dass man harntreibende Mittel wie Eurologist usw. nicht auf Dauer darf, da die Niere ihre Konzentrierfähigkeit verliert, da sie immerzu ausgewaschen wird.
    Dadurch kann diese kaputt gehen.
    Meine TÄ meinte dagegen, dass sie viele Tiere hat, die auf sowas für immer angewiesen sind, weil sie sonst nur Beschwerden haben, ausgedrückt werden müssen und nur noch mit Schmerzen leben.

Gibt jemand von euch die Eurologist vll. schon über Monate oder gar Jahre ohne Nierenprobleme?

LG Maren

Standard

ich hab bei Motte sehr lange Eurologist gegeben bestimmt 2 Monate, hab es aber dann wieder abgesetzt, als die Blase leer war. Ich werde es jetzt aber wieder eine Weile geben, da sie wieder anfängt ins Gehege zu pinkeln. Ob es geschadet hat kann ich nicht gesichert sagen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Das ist echt eine Mistkrankheit und es tut einem so leid, wenn sie so "lieb" ALLES an Frischkost fressen und alles richtig machen.
    Er drückt jetzt auch sehr, ist das normal? Man sieht seinen Bauch richtig pressen und dabei stöhnt er angestrengt, das hatte er noch nie.

Hat sie aber sonst noch Probleme? Meinste, dass das sie vll. auch nur so rein pinkelt?

Was habt ihr denn nun für ein Heu, du hast ja bestimmt jetzt auch keine Wiese mehr, oder?!

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Das ist echt eine Mistkrankheit und es tut einem so leid, wenn sie so "lieb" ALLES an Frischkost fressen und alles richtig machen.
    Er drückt jetzt auch sehr, ist das normal? Man sieht seinen Bauch richtig pressen und dabei stöhnt er angestrengt, das hatte er noch nie.

Hat sie aber sonst noch Probleme? Meinste, dass das sie vll. auch nur so rein pinkelt?

Was habt ihr denn nun für ein Heu, du hast ja bestimmt jetzt auch keine Wiese mehr, oder?!
    Das drücken ist nicht normal, eher ein Zeichen, dass da wieder was feststeckt oder er eine Blasenentzündung hat und das Stöhnen würde ich als Schmerzanzeichen deuten

Ich hab das Allgäuheu 1. Schnitt

Sonst ist sie mopsfidel, frisst hopst rum, sie hat jetzt auch ne ganze Zeit super gepinkelt ohne Probleme. erst dachte ich auch sie tuts weil ihr das Futter nicht passt, weil anfangs nur aufs Futter gemacht wurde, aber gestern hat sie den Po wieder etwas höher genommen und es war auch wieder dünnstrahliger, daher bekommt sie jetzt mal ne Woche die halbe Dosis und dann denk ich kann ich es wieder absetzen. (hoffentlich) Hab aber sicherheitshalber mal noch was bestellt

Standard

Wann ward ihr das letzte Mal beim Röntgen?

P.s: Wiese gibts noch aber nicht mehr wirklich viel, Salate und Co überwiegen mittlerweile

Standard

Blasenentzündung wurde gestern per normalem Urin ausgeschlossen, hab ne Probe hin gebracht. War zwar kein Urin durch Punktion und somit unsteril, aber er hat keine Leukos, kein Blut.

Gedrückt hat er trotz üblem Gries nie, das macht mir Sorgen.
    Das stöhnen kommt vom Drücken, weil er doch ne verschnupfte Nase hat, die Luft anhält und dann fest drückt.
    Per Katheter wllen sie nicht spülen, ausmassieren nicht, weil alles, wie wir ja leider wissen, total reizt und es bei so chronischen Sachen keine Lösung ist. Ich soll jeden Tag bei 2,5kg 60ml infundieren, massieren und Eurologist geben. Hoffentlich bringts was.
    Ich soll für immer dreimal in der Woche infundieren. Habs auf zweimal reduziert und es ging los inkl.dem Heuwechsel. Das Infundieren wäre ja kein Problem.

Ach Mensch , dann ist das bei euch bestimmt auch ein Zeichen, aber vll. Kannste es gleich abfangen, bevor es schlimmer wird. Ich drück euch echt die Daumen!!

Standard

Dieses Pressen war bei Mo immer Anzeichen höchster Alarmstufe. Infundieren machen wir garnicht mehr, weil mir mittlerweile mehrere Ärzte gesagt haben, dass das für den Organismus eine echte Belastung auf Dauer ist.

Ich hab mit Eurologist bislang die Blase immer leer bekommen. Gibt es nicht was er selbst gerne trinkt, dass Du das Infundieren weglassen kannst. Bei Motte geht das mit Biomöhrensaft von Edeka

Standard

Inwiefern war das bei.Mo dann so extrem? Konnte er dann nicht mehr pinkeln?

Ich habe alles gekauft, Säfte, Tees usw., er frisst halt soooooo viel Frischfutter und will partout nix trinken.
    Beim Einflößen schaffen wir es auf 8ml, alles darüber hinaus lässt er raus laufen. Hab echt schon alles versucht in dieser Richtung.

Ohne Infusionen wärs bei ihm ganz rum, hatte sie schon ausgeschlichen und das tut ihn net gut. Bei der Menge meinten meine TÄ, dass es nicht schlimm ist und ob er nun 60ml eingeflößt bekommt oder unter die Haut kriegt, wäre egal.

Standard

ja wenn er nix trinkt, dann gibts ja keine andere Möglichkeit.
    Mo hat angefangen zu pressen, dann kamen immer nur Tröpfchen. Pinkeln konnte er dann nur noch mit Hilfe, will sagen ich musste meine Hand während er normal da saß von hinten durch seine Beinde schieben und dann sanft von unten quasi die Blase anheben. Dann kamen ganze Pfützen raus, leider nicht immer mit Sand.

Erfahrener Benutzer

Standard

60ml sollte ja auch noch mit Nassmachen des Frischfutters hinzukriegen sein, so etwa. Falls es ein Problem würde irgendwann.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Hab überlegt, 2 Cunis so richtig fett voll saugen zu lassen, aber Trockenfutter will ich gar nemmer anfangen.

Die Infusionen helfen auch recht gut beim Schleimlösen des Schnupfens, man merkt das richtig.

Noch kann er selber pinkeln, aber wohl is mir nicht.wenn nicht, MÜSSEN sie ihn jetzt mal ausmassieren, so gehts auch nicht. Wir selbst machen ja schon alles was geht.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Muss mal kurz nachhaken, bzg. Eurologist:

Woher kriegt man das? Und wo liegt der Unterschied zw. Eurologist und Urologist?
    Ich glaube das wär auch etwas für meinen Leo, der hat auch Grießprobleme.

Ist das eins davon:
    http://www.medpets.de/urologist+klei...FWfKtAodZAEA3w
    Geändert von Nadine G. (07.11.2014 um 13:24 Uhr)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Eurologist bekommst Du hier

http://naturheilkunde-bei-tieren.de/

teilweise sind da die gleichen Kräuter drin wie bei dem Urologist

Ausmassieren kommt nach den Erfahrungen mit Mo nur im absoluten Notfall in Frage

Mareen wann habt ihr denn das letzte Mal geröngt? Mit dem Urologist hatte ihr doch Erfolg eigentlich?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen

Ausmassieren kommt nach den Erfahrungen mit Mo nur im absoluten Notfall in Frage

Mareen wann habt ihr denn das letzte Mal geröngt? Mit dem Urologist hatte ihr doch Erfolg eigentlich?

Und welches ist das "bessere"?
    Pinkeln tut er normal, aber eben phasenweise eben sehr griesig. Er trinkt Tee/oder mal nen Schuss Apfelsaft ganz problemlos aus der Spritze/Tasse. Infusionen dagegen sind für ihn enormer Streß. Daher würde ich gern einen Versuch mit Eurologist starten.
    Kann mir bitte jemand die Dosierung per PN schicken?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen

Und welches ist das "bessere"?
    Pinkeln tut er normal, aber eben phasenweise eben sehr griesig. Er trinkt Tee/oder mal nen Schuss Apfelsaft ganz problemlos aus der Spritze/Tasse. Infusionen dagegen sind für ihn enormer Streß. Daher würde ich gern einen Versuch mit Eurologist starten.
    Kann mir bitte jemand die Dosierung per PN schicken?
    Was besser ist kann ich garnicht sagen, ich kenne nur das Eurologist, die Dosierung findest Du dort auf der Seite die ich verlinkt habe. Wenn er Apfelsaft mag, stell ihm doch einfach mal einen Napf mit verdünntem Apfelsaft hin, vielleicht suppelt er dann von allein entsprechende Mengen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer