Freu mich fùr euch![]()
Hallo zusammen
Bei uns ist es immernoch gleich. Der Eiter ist mal mehr und mal weniger. Ich merke also zur zeit keinen Unterschied ob ich Infecoticilin mit gebe oder eben nicht.
An euch Abszess-Profis... woher kann es denn kommen, dass ich mal mehr und mal weniger Eiter rausbekomme?
Die letzten Tage habe ich nicht viel Eiter ausmassiert bekommen und heute bin ich quasi wieder auf einen richtigen Herd gestoßen. Erst kamen 2 große Brocken und danach weiterer weicher Eiter in kleinen teilstückchen rausgeschwommen
Ich hab mal ein Bild gemacht.. ihr kennt ja Zeus Wunde.. findet ihr das viel oder wenig? Das ist die "ausbeute" von heute wo ich es für die kleine Wunde echt sehr viel fand (es waren noch ca. 4 Wattestäbchen mit kleinen Teilstückchen)..
![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Im Verhältnis zum Eiter, den ich aus Bobs Ohr hole, ist das wenig. Mein TA ist der Meinung, dass man ab einem gewissen Stadium den Eiter nie mehr in den Griff bekommt.
Bei meinen Fällen ist lediglich einer von vier geheilt worden, alle anderen hatten lebenslänglich Eiter.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Katharina, ich muß mal einmal OT dazwischen fragen: wie viele Jahre haben deine Tiere mit dem Eiter gelebt? Ich frage aus Interesse wegen meiner Krümel und der vereiterten Augenhöhle.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Unterschiedlich, Dumbi ein Jahr, Bruno drei und Bob hat es seit knapp einem Jahr und lebt hoffentlich noch lange. Es kommt eben darauf an ob es sich weiter zum Gehirn durcharbeiten kann.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sammy hat es mit seinen Eiterohren ca 1,5 Jahre geschafft. Dann ist er in der Narkose verstorben
Das zeigt mir aber auch, dass er wahrscheinlich auch so nicht mehr viel Zeit gehabt hätte. Einfach grausam![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich danke euch für eure Antworten
Ach Mensch... ich hoffe einfach, dass Zeus noch ganz lange bei mit bleibt - da massiere ich ihm auch gerne immer den Eiter aus
Das es nun "wenig" ist freut mich natürlich! Ich weiß nur leider nie... ist es der komplette Eiter oder nicht. Ich kann ja nicht den Eiter aus der Bulla massieren... von daher habe ich halt große Angst, dass sich der Eiter der sich in der Bulla befindet immer weiter frisst (Der durchbruch von Bulla zum Gehirn existiert ja schon)...
Zeus geht es aber wirklich immernoch echt gut. Hopst rum und verzeiht mir die Behandlung auch echt schnell
Ich weiß, ich soll mich nicht aufs Impfen versteifen () aber was meint ihr?
Zeus allgemeinzustand ist wirlich gut. Er bekommt kein Infectocillin und kein Metacam mehr (seit ca. 2 Wochen). Das einzige ist das ausmassieren + die örtliche Behandlung mit verdünnten Baytril in NaCl. Am Dienstag haben wir wieder den Termin bei Frau Schw. und von daher überlege ich, ob ich ihn wohl Impfen lassen kann?
Geändert von Daniela H. (14.11.2014 um 16:23 Uhr)
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Ich würd's glaub ich machen, aber ich will nichts Falsches raten![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt