Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Tage wo kein Heu gefuttert wird?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    haben eure Nasen auch manchmal Tage wo sie kaum Heu anrühren?
    Jo, besonders bei Fussel dauert diese Phase von Montag bis Sonntag...
    Echt? Garkein Heu?
    Fast kein Heu, obwohl ich im Sommer wenig Möglichkeit habe Wiese zu füttern (nur aus dem Garten).

Da er aber ein Zahni ist bekommt er zusätzlich jeden Tag ein paar Cunis und seitdem hat er quasi mit dem Heu futtern aufgehört. Stupsi frisst Heu aber auch eher in homöopathischen Mengen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Die Cunis haben sie die letzten Tage nicht bekommen... erst seit gestern, seit sie eben kein Heu anrühren...
    Ich kaufe nachher mal anderes Heu, vlt sind sie es einfach "satt" ...

Meist bekommen sie die nur als Leckerli, oder wenn Bailys mit den Zähnen quietscht. Danach ist das Quietschen meist weg.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

3 fressen Heu, egal ob Sommer oder Winter. Einer frißt kein Heu, höchstens mal ein paar Bröselchen vom Tütenboden oder die Kräuterbestandteile.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Im Sommer wird hier auch quasi kein Heu gefressen.
    Jetzt im Winter mögen sie (gutes) Heu durchaus sehr gerne. Solange genug Frisches da ist, gehen sie aber ebenfalls nicht so oft dran. Öfter dann, wenn mal wieder der Wirsing oder der Weißkohl nicht schmecken und alles andere schon aufgefressen ist

Standard

Im Sommer fressen meine sehr wenig bis gar kein Heu, wenn es ausreichend Wiese gibt.
    Ich habe festgestellt, dass sie fast kein Heu fressen, wenn sie Cunis bekommen, da brauchen sie anscheinend das "faserige" Heu nicht für die Verdauung. Seit ich wieder normale Pellets füttere wie früher, fressen sie auch wieder Heu.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Marly hat die Heukiste für sich alleine, Jolin rührt davon keinen krümel an

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Während der Wiesensaison (März/April-Oktober/November) verfüttere ich maximal 1-2 Kilo Heu, im Grunde wird es nicht angerührt. Und meine Loki frisst auch in der Wintersaison kaum Heu, deswegen muss ich rohfaserhaltiges Futter bei ihr zufüttern, damit sie keinen Durchfall bekommt. Man könnte natürlich auch das gute Heu futtern, aber nööö...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer