Ich hab Flocke bewusst noch nie Heu fressen sehen, obwohl es immer vorhanden ist.
Meine fressen durch die Reihe weg so gut wie kein Heu.
Wiese verfütter ich ja nur selten... Abends bekommen sie FriFu und zwischendurch mal ne Schüssel mit Kräutern, Cunis, Samen... aber das haben sie die letzten Tage nicht bekommen.
Fast kein Heu, obwohl ich im Sommer wenig Möglichkeit habe Wiese zu füttern (nur aus dem Garten).
Da er aber ein Zahni ist bekommt er zusätzlich jeden Tag ein paar Cunis und seitdem hat er quasi mit dem Heu futtern aufgehört. Stupsi frisst Heu aber auch eher in homöopathischen Mengen..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Die Cunis haben sie die letzten Tage nicht bekommen... erst seit gestern, seit sie eben kein Heu anrühren...
Ich kaufe nachher mal anderes Heu, vlt sind sie es einfach "satt" ...
Meist bekommen sie die nur als Leckerli, oder wenn Bailys mit den Zähnen quietscht. Danach ist das Quietschen meist weg.
3 fressen Heu, egal ob Sommer oder Winter. Einer frißt kein Heu, höchstens mal ein paar Bröselchen vom Tütenboden oder die Kräuterbestandteile.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Im Sommer fressen meine sehr wenig bis gar kein Heu, wenn es ausreichend Wiese gibt.
Ich habe festgestellt, dass sie fast kein Heu fressen, wenn sie Cunis bekommen, da brauchen sie anscheinend das "faserige" Heu nicht für die Verdauung. Seit ich wieder normale Pellets füttere wie früher, fressen sie auch wieder Heu.