So, es sind einige Wochen vergangen und ich bin ein bisschen unsicher, ob es nun gut läuft oder nicht.
An sich haben sie sich schon ganz gut zusammen gerauft. Wir waren zwei Wochen im Urlaub und in dieser Zeit war es relativ ruhig und ich konnte über meine Kamera des öfteren beobachten, wie die beiden Mädels gekuschelt haben und sich geputzt haben. Letzten Donnerstag habe ich Trüffelchen dann gründlich untersucht: keine neuen Macken.
Aber das blieb leider nicht so... In den letzten Tagen habe ich zwei kleine Verletzungen gefunden. Nichts Schlimmes und mit Manuka-Salbe heilt es auch gut ab. Aber es sind eben doch Verletzungen. Es fliegt auch öfters Fell und es herrscht allgemein viel Unruhe, wenn ich da bin. Paula jagt Trüffel, Linus jagt Paula und Trüffel und es ist irgendwie hektisch. Ich habe ernsthaft über Trennung und ein kleines Böckchen für Trüffel nachgedacht...
Aber auf der anderen Seite, finde ich jeden Tag Morgens, Abends und vor allem Nachts einen Dreier-Kuschelhaufen vor, wenn ich komme. Am Sonntag sind die Mädels zusammen in die Box gehüpft und haben im Garten zusammen im Häuschen geschlafen. Sie putzen sich gegenseitig und fressen Leckerchen aus dem gleichen Napf. Heute Morgen hatten wir erst Jagereien, als ich Trüffel einfangen wollte zum Po-Check und danach lagen sie wieder zu Dritt zusammen und Paula hat Trüffelchen hingebungsvoll geputzt...
Ich finde das komisch. Warum kuscheln sie erst rum und jagen sich dann wieder? Vorallem: Warum jagen sie sich so, dass es Macken im Trüffelpo gibt? und putzen sich dann 5 min später wieder? Ich verstehe das nicht und weiß auch nicht recht, was ich tun soll... An sich würde ich das Zimmer nun gerne endlich mal richtig fertig machen, aber ich habe immer noch Angst, dass ich doch wieder trennen muss. :-(

Lesezeichen