Also wenn sie zu dritt in einem Haus liegen kännen wird das bestimmt was!![]()
![]()
Also wenn sie zu dritt in einem Haus liegen kännen wird das bestimmt was!![]()
![]()
Ich glaube, das war mehr ein Versehen...Linus lag in der Mitte und ich glaube, die beiden Mädels haben nicht gesehen, dass die jeweils andere auch da war...
Aber sie fressen mittlerweile problemlos miteinander und liegen entspannt nur nen halben Meter voneinander entfernt und schlafen.
So richtig viel Neues gibt es leider nach wie vor nicht... Sie fressen zusammen, Linus und Trüffel kuscheln und die Mädels jagen sich. Nicht wirklich oft, aber immer noch. Ich freue mich immer, wenn sie nahe beianander liegen und es klappt auch ab und an, dass Linus seine Frauen um sich scharrt und dann eine links und die andere rechts liegt. :-) Ab und an geht trüffel auch zu Paula und versucht sich ihr zu nähern, aber das ist selten... Ich hoffe wirklich, sie finden zusammen. In 3,5 Wochen fahren wir in Urlaub und dann sollte es doch langsam passen. Zumal ich irgendwann auch gerne mal bei Linus das Panacur absetzten würde. Das bekommt er ja vorsorglich, damit der Stress keinen EC-Schub auslöst. *seufz*
Hallo Zusammen,
Samstag Abend war ich mal wieder in der TK... Eine an sich ganz harmlose Jagerei und auf einmal hatte Trüffelchen eine große Risswunde. Nur sehr oberflächlich, aber es klaffte eben auf.Also bin ich gleich los, weil ich die Hoffnung hatte, dass man eine frische Wunde noch klammern kann. Konnte man auch. Alles wurde gründlich gereinigt, betäubt, antibiotisch versorgt und dann eben geklammert. Linus ist zur Unterstützung mitgefahren, das tat ihr glaube ich gut. Nur ich war in Panik... (Und bin hinterher auch noch schnell zu REWE und habe Ananas gekauft, weil mir plötzlich in den Sinn kma, dass wir vielleicht auch noch eine Verstopfung bekommen am WE...)
Als wir zurück kamen war Paula total ruhig und lieb zu Trüffel.Ich habe die VG nicht abgebrochen, weil sich in den letzten Tagen sehr viel positiv entwickelt hatte und die beiden Damen z. B. auch schon nebeneinander lagen, Trüffel Paula kurz geputzt hat, etc.. Die Angst ist nun aber trotzdem wieder da... Aber bisher geht alles gut. Es herrscht viel Ruhe, es gibt 3er-Kuschelhaufen (natürlich mit Linus in der Mitte) und ich habe gestern zwei Mal beobachten können, dass Trüffelchen Paula vorsichtig geputzt hat. Gestern Nachmittag waren alle im Garten und auch da herrschte Eintracht.
Im Moment ist es auch meiner Sicht ein großes Problem, dass Trüffelchen sehr schnell flüchtet, wenn Paula ihr zu Nahe kommt. Ich habe ernsthaft erwogen, beide doch mal in die Transportbox zu stecken, damit Trüffel merkt, dass Paula so böse gar nicht ist. Annäherung klappt sonst nämlich nur, wenn Paula entspannt liegt - so von hinten und dann vorsichtig die Hinterläufe und den Rücken putzen...
Leider hilft es fürs Erste wohl nur abzuwarten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie sich bald richtig zusammen raufen.![]()
Oh jeIch hoffe, Trüffel kann nach dem Erlebnis die Angst langsam ablegen.
![]()
An Trüffelchens Angst hat sich nicht so viel geändert. Sie ist halt sehr vorsichtig - nähert sich aber auch nach der Verletzung immer wieder an. Und Paula scheint sogar ein wenig ruhiger.
Ich war ja dabei, als es passiert ist, und auf mich wirkte es auch eher wie ein "Unfall". Bei der VG vor zwei Jahren ist Paula mit weit aufgerissenem Mäulchen hinter Trüffel und Leonie her, das war richtig bösartig damals. Das macht sie nun gar nicht. Sie jagt sie ein bisschen, aber es fliegt z. B. auch kein Fell - bis auf diese Ausnahme... Allerdings kommt es mir so vor, dass Paula durch Trüffels weglaufen oft erst animiert wird zum jagen. Bleibt Trüffel sitzen oder macht nur einen langsamen Hoppser, dann passiert nichts.
Nichts desto trotz werde ich sie nicht zwingen, wenn sie nicht wollen. Also nicht wieder ein gutes halbes jahr hoffen, dass es schon noch wird. Das muss nicht sein. Aber solange ich Fortschritte wahrnehme, "sitze" ich das aus.
Geändert von Nindscha (29.09.2014 um 17:09 Uhr)
Das kann ich mir gut vorstellen, wie die ganze Situation an Deinen Nerven zerrt
Aber ich würd da auch noch abwarten, denn allgemein hört es sich gut und nach einer guten Entwicklung an.
Bei meiner 3er Bande zickt die Lana auch gerne mal rum - auch nach langer Zeit noch, aber danach wird wieder gekuschelt zu dritt - und auch meist mit Levi in der Mitte![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen