Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Meine erste 3er VG

Hybrid-Darstellung

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Das freut mich aber, dass Yara nicht mehr alleine ist.

Ich drücke die Daumen, dass sich alle 3 bald mögen und kuscheln.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Mina, wie sieht's aus ?
    Ist es schon entspannter und wie gehts speziell Yara ?

Benutzer Avatar von Romina

Standard

So ihr lieben, tut mir leid das ich jetzt erst bericht erstatte

also bei den dreien sieht es mittlerweile so aus das Nara nicht mehr ausschließlich mit "Zwickabsicht" zu Yara kommt.

Heißt, das sie manchmal wirklich einfach nur das Auge ect. putzen möchte. Yara traut dem ganzen natürlich nicht so richtig und
    ergreift meist immernoch sofort die flucht von der einen Käfigunterschale in die andere.

Aber ich seh absolut den Fortschritt auch daran, dass Nara nicht mehr wie von der Tarantel gestochen hinterherrennt wenn Yara loslauft.
    Sie läuft ihr zwar noch hinterher, aber nicht mehr so schnell und gradlienig und auch nicht mehr jedesmal wenn Yara losläuft.

Ich hab mich dann einfach mal dazugestellt und Yara sanft übers köpfchen gestreichelt und Nara ankommen lassen. Yara blieb sitzen solange ich sie
    gestreichelt habe und Nara saß einfach in der Schale neben ihr und hat gefressen oder sie auch manchmal leicht geputzt.

So konnte Yara sehen, das Nara nicht immer nur beißen will aber es passiert halt schon noch das Nara sie putzt und im nächsten Moment richtig
    in die Seite zwickt

Aber alles in allem wird Yara ruhiger, sie liegt nicht mehr nurnoch wie eine flunda in einer ecke der Schale und atmet schwer vor angst. Sie richtet sich viel häufiger
    auf, putzt sich wenn Nara mit in der Schale sitzt und versucht hin und wieder die Unterschale zu verlassen, aber dafür ist es laut Nara noch zu früh

20141107_113712.jpg 20141107_113734.jpg

Es wird sicher noch seien Zeit dauern, aber es gibt ja jeden Tag kleine Fortschritte und sie gewöhnen sich aneinander, ich bin ziemlich zuversichtlich

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich finde, das klingt alles wirklich gut und normal.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Na ja, dann gibt es ja ein paar kleine Fortschritte .
    Das freut mich.
    Und wenn du dich dazusetzt und Yara streichelst und ihr zeigst..alles ist gut , dann ist das doch auch ein super Fortschritt, wenn sie dann sitzen bleibt .

Ich drücke weiter die Daumen.

Danke, dass du Yara aufgenommen hast.

Benutzer Avatar von Romina

Standard

so freunde, jetzt komm ich auch endlich mal wieder dazu hier zu aktualisieren

also die VG läuft derzeit noch, ich denke sie ist erst so richtig abgeschlossen wenn Yara entspannt sein kann und vor keinem mehr angst hat.

Sie läuft nicht mehr sofort weg, sobald sich einer der anderen beiden nähert, aber halt immernoch mehr, als das sie sitzen bleibt

auch wenn weder nara noch loki sie noch viel jagen. also kommt schon noch vor das nara losrennt wenn yara zu schnell durchs gehege läuft.
    aber meiner meinung nach sitzt der schreck der ersten woche noch zu sehr in yara, sodass sie es garnicht annehmen kann, wenn mal nichts passiert.

das wird wohl noch etwas mehr zeit dauern als erwartet. die fortschritte werden jetzt halt immer kleiner.

Aber alle dürfen ruhen, fressen und der ein oder andere auch kuscheln

gemeinsam fressen geht auch gut, solange sich niemand zu schnell bewegt. sonst ist yara direkt wieder im klo verschwunden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer